09.11.2012

Sightseeing, Ritteressen und 2 Punkte

Rückblick Erlebnisfahrt nach Dresden

Ein Teil der Reisegruppe

Es war toll, eine richtig gelungene Fahrt. So oder so ähnliche Sätze hörte man von vielen Fans die am Sonntag abend gegen 18 Uhr vor der Kreissporthalle auf dem Parkplatz standen.
Aber fangen wir vorne an.

Es ist Samstag der 03.11.2012, 8 Uhr, als sich 18 Fans auf dem Parkplatz der KSH in Gensungen treffen. Die zwei Kleinbusse sind bis unters Dach vollgepackt und die Vorfreude ist groß. Ohne große Worte wird sofort gestartet.
Nach ca. 2 Stunden wird im dritten durchkreuzten Bundesland eine größere Pause eingelegt. Nun wird serviert. Frikadellen, Ahle Wurscht, Käse, mehrere Kuchen, Kräppeln, Kaffee, Tee, Brötchen, Brot, alles was das Herz begehrt. Jeder stärkt sich und nach einer ¾ Stunde machten wir uns auf den restlichen Weg nach Dresden.

Gegen 12 Uhr öffnet sich die Schranke am Hotelparkplatz, die Fahrt ist geschafft. Nach 5 durchfahrenen Bundesländern sind wir am Ziel. An dieser Stelle auch noch einmal ein herzlicher Dank an die Fahrer. Das habt ihr sehr gut gemacht!!!!

Als erstes geht es in die Stadt. Die Sehenswürdigkeiten Dresdens werden angesteuert. Frauenkirche, Zwinger, Oper etc. Oder man schlendert einfach durch die Stadt, sitzt im Cafe genießt den Blick auf die Elbe.

Die Uhr zeigt 17.30 Uhr, alle sitzen gut verpackt mit Trikot, Schals und Fahnen im Auto am Hotel und trotzdem geht es nicht los. Der Blick geht immer wieder auf einen der zwei Kleinbusse, bis man feststellt, die Sandra fehlt. Ja wo ist sie denn??? Ach da kommt sie schon, heut zu Tage muss man ja gut gestylt in die Halle gehen. :-)

Dann geht es aber los. Auf zur Halle!

Dort angekommen wird erst einmal das Eisstadion unter der Halle besichtigt. Danach, in der Handballhalle angekommen, wird geschmückt, sich eingestimmt und zur Überraschung aller festgestellt das sich weitere Gensunger auf den Weg nach Dresden gemacht haben.

Das Spiel ist an Spannung nicht zu überbieten. Wir geben alles, und es lohnt sich. Unsere Mannschaft zerreißt sich und gewinnt am Ende knapp aber völlig verdient mit 27:26. Zu diesem Zeitpunkt haben die 30 Fans der HSG längst Oberwasser in der Halle und die ca. 5-7 Trommeln der Dresdener hört man nicht mehr. Immer wieder schallt „Auswärtssieg“ und „ So ein Tag.....“ durch das Rund. Jungs, man hat der Sieg gut getan!

Nach dem Spiel ist der Abend aber noch längst nicht gelaufen. Ganz im Gegenteil, wir müssen uns sogar beeilen, da wir einen Tisch im Kellergewölbe des Pulverturms zu einem schönen Rittermahl vorbestellt haben. Dort angekommen werden wir von einem netten mittelalterlich gekleideten Kellner begrüßt der uns einen unterhaltsamen Abend verspricht. Das hält er auch ganz gut ein, auf Kosten des ein oder anderen :-)
Speis und Trank sind hervorragend und so klingt ein richtig toller Tag im Pulverturm, direkt neben der Frauenkirche aus.

Am nächsten morgen gibt es um 9 Uhr Frühstück. Im Anschluss macht man sich noch einmal auf in die Stadt. Die einen schauen im Hygienemuseum vorbei, die anderen besichtigen eine alte unterirdische Festungsanlage und wieder andere schlendern gemütlich durch die Straßen. Das Hightlight des Tages ist allerdings das Polizeiaufkommen, überall Polizisten. So etwas kennt man aus dem kleinen gemütlichen Gensungen nicht. Grund dafür ist das Fussballspiel Dynamo Dresden gegen Union Berlin was im benachbarten Stadion ausgetragen wird.

Um 13 Uhr macht man sich wieder auf den langen Heimweg nach Nordhessen. Zwischendurch noch einmal eine lange Pause um die Reste des Vortages zu essen und dann ab nach Gensungen.
Dort sind wir gegen 18 Uhr angekommen. Und dann hört man sie, die vielen Stimmen, wann steht die nächste Fahrt an? Wir sind wieder dabei!

Zum Schluss noch einmal der Dank an die Kuchenbacker, Kaffeekocher, Fahrer, Spieler der HSG für die 2 Punkte und alle anderen die zu dieser Fahrt beigetragen haben. Ich denke es wird für alle unvergessen bleiben!