10.02.2013

Erstes Auswärtsspiel 2013

Am Samstag den 09.02.2013 um 09.30 machten sich Mannschaft, Offizielle und 25 Fans auf den Weg Richtung Dessau. Stephan Untermann konnte diese Fahrt leider nicht mit dem Bus antreten.

Die Fans sind auf der Hinfahrt noch optimistisch

Er weilt zur Zeit im hohen Norden auf einem beruflichen Lehrgang, konnte aber nach einem beschwerlichen Weg pünktlich zum Anpfiff in Dessau sein.

Die Fahrt im Bus nutzten die Fans erst einmal um kräfitg zu frühstücken. Ahle Wurscht, Brot, Würstchen, Käse und Bier, so wurde sich ausgiebig gestärkt. In Dessau angekommen begutachtete man die Halle und kehrte dann in einer kleinen Hallengastwirtschaft ein. Dort verbrachte man die letzten Minuten vor dem Anpfiff.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Zu dem längerfristigen Ausfällen von Philip Julius und Marc Lauterbach kam auch Mario Schanze hinzu, der nur wenige Minuten spielen konnte. In der zweiten Halbzeit verletzte sich zudem Steffen Ober. Solche Ausfälle kann man nicht kompensieren. Es bleibt zu hoffen, dass es nichts schlimmeres ist und die Spieler in der nächsten Woche wieder auf der Platte stehen können.

Von der Stimmung in der 3000 Zuschauer fassenden Arena war man sehr enttäuscht. Die gut 500 Fans verteilten sich und Atmosphäre kam nie richtig auf.

Nach einer eher ruhigen Rückfahrt war man gegen 21 Uhr wieder zurück in Gensungen. Natürlich war das Spiel für alle sehr enttäuschend. Trotzdem geht es weiter. Mit harter Arbeit wird man in den nächsten Wochen wieder zurück in die Erfolgsspur kommen und die nötigen Punkte einfahren. Davon sind wir alle überzeugt.

Bedanken möchten wir uns bei den 25 Anhängern die Ihre Mannschaft auf dieser weiten Fahrt begleitet und jederzeit unterstützt haben.

Weitere Bilder findet ihr in der Opens external link in new windowFoto-Galerie.