17.02.2013

Sandra Lohne verteidigt Titel

Es war 17:25 als unser 1. Vorsitzende Thomas Teiß am 17.02.2013 die Jahreshauptversammlung eröffnete.

Während der Siegerehrung überreicht Thomas Teiß (re. im Bild) Sandra Lohne (2. v. li. im Bild) den Pokal

Ein kleines aber feines Grüppchen hatte sich zur gemütlichen Runde mit anschliessendem Kegelabend im Gasthaus Eiffert zusammengefunden.

Gewohnt souverän führte Thomas durch die Veranstaltung. Als erstes wurde ein Blick auf das vergangene Jahr und seine Veranstaltungen geworfen. Beim Rückblick auf die 2 Tagesfahrt nach Dresden kam besonders gute Stimmung auf und eine Wiederholung wurde von allen gewünscht.
Nach dem Rückblick folgte der Kassenbericht unseres Kassenwartes Martin Simon. Mit viel Erfahrung aus den letzten Jahren führte Martin durch seinen Bericht. Gudrun Volland als Kassenprüferin konnte anschliessend die Korrektheit bescheinigen und so wurde der Vorstand entlastet.
Im Anschluss daran wurde der Blick nach vorne gerichtet. In den nächsten Monaten stehen viele Veranstaltungen auf dem Programm, bei denen sicherlich für jeden etwas dabei ist.
Zum Schluss wurde die Speisekarte begutachtet und man ging langsam, aber mit vielen Diskussionen über die HSG, in den gemütlichen Teil über. Nachdem Thomas die Pizza geholte hatte, machte man sich über diese her.

Gut gestärkt trat man nun zum Kegeln an. Es galt den Kegelkönig 2013 zu ermitteln. Die Vorrunde war an Spannung nicht zu überbieten und nach einigen interessanten Duellen hießen die Begegnungen im Halbfinale Frank Schneider gegen Kurt Brassat und Michael Rauer gegen Sandra Lohne. Frank ließ in seinem Halbfinale nichts anbrennen und direkt im Anschluss folgte ihm Sandra ins Finale, welches die vorherigen Spiele noch einmal übertraf.
Höchste Spannung, hohe Qualität und interessante Spielzüge waren zu sehen. Allerdings hatte Frank ohne Pyrotechnik und Harz keine Chance. Sandra Lohne verteidigte damit ihren Titel und sicherte sich in einem engen Match zum wiederholten Male den Pokal.

Im Anschluss wurden noch einige Spiele gespielt und die Anwesenden hatten reichlich Spaß.

Es war ein schöner Abend und wir möchten uns bei den Beteiligten dafür bedanken.

Fotos über diese schönen Stunden findet ihr in der Opens external link in new windowFoto Galerie.