11.03.2013

Wieder keine Punkte

Am Sonntag den 10.03.2013 konnte die HSG unter dem Anblick von gut 20 mitgereisten Fans erneut keine Punkte einfahren. Laut Arnd "war das spielerisch ein klarer Rückschritt".

Ehrlich gesagt fehlen mir ein bisschen die Worte für den gestrigen Tag. Aber ich versuche es trotzdem mal:

Um 12 Uhr trafen sich 9 gutgelaunte Fans an der Kreissporthalle, um einen 270 km Trip Richtung Osten auf sich zu nehmen. Kurz nach Göttingen verbesserte sich die Laune sogar noch, als man erfuhr, das paralell ein weiteres Auto auf dem Weg nach Magdeburg war. So konnte man kurz nach Braunschweig eine gemeinsame Pause machen und zusammen frühstücken. Ahle Wurscht, Brötchen, Kakao, Frikadellen und Kuchen wurde bei eisiger Kälte serviert. Zu diesem Zeitpunkt hatte bereits starkes Schneetreiben eingesetzt und die Straßenverhältnisse wurden immer schlechter.

Eine Stunde vor Anpfiff traf man in der Halle ein. Man staunte nicht schlecht, hatte man so etwas doch noch nicht gesehen:
Es wirkte wie ein alter Hangar, wo vor 70 Jahren wohl noch Hubschrauber oder Flugzeuge stationiert waren. Schnell schmückte man den Block, holte Fahnen raus und positionierte die Trommeln.
Zum Anpfiff hatten sich dann, mit Verstärkung aus Berlin, gut 20 HSG Fans versammelt.

Das Spiel startete gut. Schnell stand es 4:0 für unsere HSG. Über das, was danach passierte, wollen wir lieber keine Worte verlieren. Arnd spiegelte später in der HNA folgendes wider: „Uns fehlte die Leidenschaft. Wir haben uns von einem keineswegs überragenden Gegner abschlachten lassen.“
Das sagt schon alles aus!

Als ob das Spiel aber nicht schlimm genug war, musste man sich auf einen langen beschwerlichen Heimweg machen. Die Straßenverhältnisse wurden immer schlechter und teilweise stand man über 1 Stunde im Stau, weil die Autobahn wegen Schnee zu war. Gegen 21.30 Uhr kam man wieder an der heimischen Kreissporthalle an. Sehr enttäuscht, aber trotzdem kämpferisch erhofft man sich nun nächsten Samstag den ersten Sieg im Jahr 2013 zu landen.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans. Es war sicherlich nicht einfach, trotz des Wetters und des schlechten Spiels habt ihr die Mannschaft über 60 Minuten unterstützt!

Wie immer gibt es auch wieder einige Bilder von der gestrigen Fahrt. Diese könnt ihr euch Opens external link in new windowhier anschauen.