01.04.2013

Grün-Gelbe Wand führt Mannschaft zum Sieg

Am Ostersamstag konnte die HSG mit einem verdienten 30:27 Sieg in Pohlheim zum ersten Mal seit Wochen den Abstiegsplatz verlassen. Dabei wurde die Mannschaft von knapp 200 Fans begleitet.

Es ist gut eine Stunde vorm Anpfiff. In der Sporthalle Holzheim haben sich bereits 50 Fans der HSG eingefunden. Der Vorraum der Halle ist fest in grün-gelber Hand.
Von Minute zu Minute strömen immer mehr herein. Schon zu diesem Zeitpunkt ist klar, es wird ein Heimspiel werden.
Umso näher der Anpfiff rückt, umso nervöser wird man. So langsam werden die Plätze eingenommen und schon Minuten vor dem ersten Anwurf hört jeder "Gensungen, Gensungen" Rufe in der Halle.
Als die Mannschaft einläuft herscht Gänsehautatmosphäre, und dabei ist nicht der Einlauf der Heimmannschaft gemeint. Immer wieder muss der Hallensprecher seine Ansagen unterbrechen weil bereits zu diesem frühen Zeitpunkt Gesänge wie "Hurra, das ganze Dorf ist da" oder "Hier regiert die HSG" zu hören sind.

Das Spiel beginnt nervös, auf dem Platz und auch neben dem Platz ist die Spannung nicht zu überbieten. Aber dann, die Mannschaft kann sich zum ersten mal absetzen.
Nach jedem Tor steht der Block, ein grün-gelbes Fahnenmeer ist zu sehen. Doch Pohlheim kommt wieder ran, das Zeichen für die Fans, wir müssen noch einmal drauflegen.
Und auch dies gelingt, zur Halbzeit führt unsere HSG mit 17:11. Jeder Fan fühlt sich, als würde er selber auf der Platte stehen.

Die zweite Halbzeit wird dann von unseren Jungs clever gestaltet. Der Vorsprung schwankt zwischen 6 und 8 Toren und kann erst in den letzten Minuten von Pohlheim verringert werde. Auf der Tribüne feiern knapp 200 grün-gelbe Fans ein riesen Party. Immer wieder gibt es Standing-Ovations und schon Minuten vor dem Abpfiff ertönt es zum ersten Mal von der Tribüne : "Auswärtssieg, Auswärtssieg"

Dann kommt der Abpfiff. Es wird sich abgeklatscht, umarmt und weiter gesungen. Die Mannschaft stimmt "Auswärtssieg" an und die grün-gelbe Welle schwabt durch die Sporthalle Holzheim.

An diesem Ostersamstag, Ende März 2013, hat die Mannschaft gezeigt das sie in die 3. Liga gehört. Aber genauso beeindruckt hat das Umfeld der HSG. Die Fans sind in großen Mengen nach Mittelhessen gepilgert um zu zeigen, wir stehen hinter euch, wir wollen die 3. Liga!!!

Die nächsten Wochen werden nicht einfacher, aber zusammen werden wir es schaffen nicht mehr auf einen Abstiegsplatz zu rutschen!!!

Euer Fanclub Hölle-Nord