09.03.2016

Vogel-Schock verdauen

Am Sonntag den 13.03.2016 tritt unser Oberligateam beim Tabellenführer in Bruchköbel an. Anpfiff in der Dreispitzhalle ist um 18 Uhr.

Erlebnissreiche Tage liegen hinter unserem Verein. Nachdem unsere Jungs am Samstag einen beeindruckenden Sieg gegen den Aufstiegsaspirant aus Pohlheim einfahren konnten, informierte Sven Vogel den Verein darüber, im nächsten Jahr in Baunatal zu spielen. Die Enttäuschung sitzt bei allen Verantwortlichen und Fans tief. Vor wenigen Wochen konnte sich Sven noch mit unserem sportlichen Leiter Michael Stahl auf eine Vertragsverlängerung einigen und setzte darüber auch die Öffentlichkeit in Kenntniss. Für uns ist dieser Schritt in keinster Weise nachvollziehbar und dementsprechend enttäuscht sind wir von seinem persönlichen Verhalten. Als Konsequenz wurde Sven, wie bereits bekannt, sofort suspendiert und wird kein Spiel mehr für unsere ESG bestreiten.

Sicherlich gab es für unsere Mannschaft schon schönere Momente in der laufenden Saison. Jetzt heißt es aus dem guten Spiel gegen die HSG Pohlheim Selbstvertrauen mit nehmen und sich von unserem Trainergespann Kauffeld/Schumacher auf die Begegnung einstimmen zu lassen. Besonders Jan-Hendrik Walther konnte gegen Pohlheim überzeugen. Er wird die Rolle von Sven übernehmen und das Loch schliessen.

Der Gegner aus Bruchköbel spielt eine überragende Saison und steht zur Zeit auf Tabellenplatz 1. Damit stecken die Südhessen mit im Aufstiegrennen und liefern sich ein heißes Duell mit der HSG Hanau. Seit dem 27.09.2016 ist die SG zu Hause ungeschlagen und damit eine Heimmacht. Das Hinspiel verlor unser Team zu Hause mit 32:28 und zeigte eine der schwächsten Saisonleistungen. Doch auch in der letzten Saison konnte die Heimbegegnung nicht erfolgreich gestaltet werden, dafür gewann das Team Auswärts deutlich.

Die SG Bruchköbel kann den kompletten Kader für die nächste Saison halten und verpflichtete jüngst Drittligaspieler Sergej Zutic aus Nieder-Roden. Damit sieht Handballabteilungsleiter Tobias Schadeberg sein Team gut gerüstet - auch für den Aufstieg.

Wir hoffen das wieder viele Fans die Reise nach Bruchköbel antreten, um die Mannschaft in dieser schwierigen Phase zu unterstützen.

Vince Schmidt verstärkt Team

Herzlich Willkommen möchten wir auf diesem Weg Vince Schmidt heißen. Wir freuen uns sehr, dass mit Vince ein großes Talent den Weg ins Edertal findet und in der nächsten Saison unser Trikot trägt. Mit 19 Jahren wird er einer der Jüngsten in unserem Team sein und Franco Rossel auf der halblinken Position unterstützen.