17.03.2016

Mit Schwung in den Saisonendspurt

Am Samstag kommt es in der heimischen Kreissporthalle zum Oberligaspiel zwischen unserer ESG und den Gästen aus Kleenheim. Um 19.30 Uhr werden die Unparteiischen Fecher/Stockfleth die Partie anpfeiffen.

Jan Pollmer wird auch in der nächsten Saison das ESG Trikot tragen

Was für ein Krimi liegt hinter uns. Letzten Sonntag reiste unser Team als großer Aussenseiter zum Tabellenführer nach Bruchköbel und huschte nur knapp an einem Erfolg vorbei. Mit einem geschwächten Kader, bei dem neben Franco Rossel auch kurzfristig Marvin Gabriel passen musste, zeigten unsere Jungs eine starke Begegnung. Über Kampf, Wille und Moral konnten die Jungs auch die rote Karte gegen Max Pregler wegstecken und bis 5 Minuten vor Ende führen. Doch aufgrund nachlassender Kräfte und zu keinem Zeitpunkt souverän wirkenden Schiedsrichtern, stand am Ende dann doch eine 29:30 Niederlage. Eine Niederlage die nicht nur Mut für die restlichen Spiele machte sondern auch für die kommende Saison. Ein Großteil der auflaufenden Spieler hat mittlerweile seinen Vertrag verlängert und macht uns jetzt schon Freude für die neue Saison. Unter der Woche verlängerten Arnds Wunschsspieler Jan-Hendrik, Jan, Stephan, Benni, Tim und Hannes ihre Kontrakte und machten damit deutlich welches Potenzial im Edertal liegt. Wir freuen uns, dass ihr weiterhin ein Teil der ESG-Familie seid!

Am Samstag folgt nun das schwere Heimspiel gegen die HSG Kleenheim. Die Mittelhessen spielen eine durchschnittliche Saison und belegen zur Zeit einen fünften Tabellenplatz, mit 4 Punkten Vorsprung auf unsere ESG. Ein Platz, auf den durchaus auch noch einige Edertaler schielen. In den letzten Spielen konnte die HSG ihre Spiele erfolgreich gestalten. Die letzten Niederlage ist vom 05.02.2016, als das Team  von Trainer Johannes Wohlrab in Bruchköbel mit einem Tor verlor und parallel zu unserer Mannschaft eine starke Leistung zeigte. Die bisherige Bilanz gegen Kleenheim fällt leider mit 4 Niederlagen, 3 Siegen und einem Unentschieden negativ aus. Aber auch dies kann am Samstag korregiert werden.

Die HSG Kleenheim ist eine Spielgemeinschaft aus den Ortsvereinen Ebergöns, Niederkleen sowie Oberkleen und liegt im Wetteraukreis. Die Heimspiele werden in der Carl-Zeiss-Sporthalle in Langgöns ausgetragen. Neben der Männermannschaft ist der Verein vor allem durch seine Frauenmannschaft bekannt. Diese spielt in der 3. Liga West und schnuppert mit der Tabellenführung zur Zeit am Tor zur 2. Liga. Zu den größten Erfolgen zählte die letztjährige Finalteilnahme am Amateur-Pokal, wo die Mittelhessen allerdings gegen den Favoriten aus Flensborg das nachsehen hatten.

Es wartet also ein harter Brocken auf unsere Mannschaft um das Trainergespann Kauffeld/Schumacher. Allerdings zeigt das Team in den letzten Wochen eine aufsteigende Tendenz mit dem unbedingten Willen zu punkten. Wenn diese Einstellung auch am Samstag an den Tag gelegt werden kann, werden der wiedergenesene Marvin Gabriel und seine Mitstreiter gute Chancen haben, die Punkte im Edertal zu behalten.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf einen schönen Handballabend in der Kreissporthalle und werden das Team wieder tatkräftig unterstützen.