16.04.2016

Sieg ist Pflicht

Am Samstag den 16.04.2016 erwartet unsere ESG den TV Hüttenberg II zum vorletzten Oberligaheimspiel der Saison 2015/2016. Anpfiff in der Kreisporthalle ist um 19.30 Uhr.

Hannes möchte am Samstag wieder auf dem Spielfeld stehen

Unsere Jungs haben die Osterferien gut überstanden und konnten letzte Woche bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II einen starken Sieg einfahren. In der ersten Halbzeit gestaltete der Gastgeber die Begegnung noch ausgeglichen, doch in Halbzeit zwei zog unser Team davon und gewann am Ende deutlich. Beeindruckend war dabei die mannschaftliche Geschlossenheit, womit der Gastgeber überfordert war. Damit untermauerte das Team um Abwehrchef Christoph Koch seinen 6. Tabellenplatz und hält die Hoffnungen auf eine noch bessere Platzierung am Leben.

Der kommende Gast aus Hüttenberg reist mit großen Abstiegssorgen ins Edertal. Aktuell belegt das Team den letzten Tabellenplatz und braucht dringend jeden Punkt, um die Hoffnungen am Leben zu halten. Die letzten zwei Spiele konnten die Hüttenberger siegreich gestalten und rechnen sich damit auch etwas in Nordhessen aus. Gespannt dürfen wir sein, wie die Verstärkung aus dem Drittligateam aussieht. Die erste Mannschaft konnte letzte Woche die Rückkehr in die 2. Liga feiern und wird sicherlich dem Juniorenteam aushelfen, um die Kräfte für den Klassenerhalt zu bündeln.

Die Bilanz gegen Hüttenberger Teams ist zur Zeit negativ. 8 Siegen stehen 11 Niederlagen gegenüber. Allerdings konnte in den letzten Jahren, nach dem Abstieg in die Oberliga, die Bilanz verbessert werden und in bislang 5 Spielen 4 Siege errungen werden. Dies sollte der Mannschaft zusätzliches Selbstbewusstsein geben.

Trainer Arnd Kauffeld hofft am Wochenende wieder aus dem Vollen schöpfen zu können. In Münchholzhausen fehlte noch unser Flügelflitzer Hannes Bauer wegen einer Erkrankung. Er würde dem Team sicherlich am Wochenende gut tun, um noch breiter aufgestellt zu sein. Die Mannschaft geht als großer Favorit ins Spiel und will dies auch in einen klaren Heimsieg umwandeln. Lasst uns dabei helfen und die Jungs anpeitschen.

Tanz in den Mai

Am 30.04.2016 endet die aktuelle Saison mit dem Heimspiel gegen die MSG TuSpo Obernburg/TVG Junioren. Traditionell möchte die Mannschaft an diesem Abend mit ihren Fans kräftig feiern. Daher wird es im Anschluss an das letzte Spiel eine große Tombola und eine Cocktailbar geben. Unter dem Motto "Tanz in den Mai" wollen wir die Saison ausklingen lassen und bei guter Musik und Kaltgetränken einen schönen Abend verbringen. Wir würden uns freuen wenn möglichst viele Fans noch lange in der Kreissporthalle verweilen.