14.09.2016

Saisonstart in Offenbach

Am Samstag den 17.09.2016 startet unser Oberligateam bei der TSG Offenbach-Bürgel in die Oberligasaison 2016/2017. Anpfiff in der ESO Sportfabrik ist um 19 Uhr.

Kapitän Christoph Koch möchte das Team in eine erfolgreiche Saison führen

Eine lange Vorbereitung mit zahlreichen Testspielen und langen Trainingseinheiten neigt sich dem Ende. Am Samstag starten unsere Jungs mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison. Mit der TSG Offenbach-Bürgel trifft unser junges Team gleich auf einen starken Aufsteiger. Der Meister aus der Landesliga Süd sicherte sich mit 50:2 Punkten souverän die Meisterschaft und startet nun in das Abenteuer Oberliga. Dafür verstärkte sich der Verein mit Christian Hildebrand durchaus prominent. Er löste im Sommer seinen Vertrag bei Bundesligist MT Melsungen auf und wechselte nach Südhessen, wo er den rechten Rückraum verstärken soll. Dies zeigt schon, dass der Aufsteiger auf keinen Fall zu unterschätzen ist und einen harten Brocken zu Saisonbeginn darstellt.

Zwischen der TSG und ESG kommt es am kommenden Samstag zum ersten Aufeinandertreffen in der Geschichte. Noch nie zuvor trafen sich beide Mannschaften und so sind die ESG-Fans sicherlich sehr gespannt auf eine neue Halle.

Offenbach liegt im Süden von Hessen und ist in der Sportwelt durch die immer wieder pleitegehenden Kickers Offenbach bekannt. Der Fussballverein spielt zur Zeit in der Regionalliga und kämpft jedes Jahr ums Überleben. Offenbach hat zur Zeit ca. 120.000 Einwohner und liegt im Regierungsbezirk Darmstadt. Es wird also eine spannende Reise zum ersten Auswärtsspiel der Saison.

Unsere Mannschaft hat mit ihren 4 Neuzugängen eine durchwachsene Vorbereitung hinter sich. Nach Siegen gegen Vellmar und die MT 2 in der eigenen Halle, musste sich das Team vor zwei Wochen vor Saisonbeginn Kehlheim und der HSG Wetzlar 2 geschlagen geben. Es ist sicherlich sehr schwer dies einzuordnern und alle Beteiligten können auf den neuen Kader sehr gespannt sein. Da es nur kleinere Verletzungen in der Vorbereitung gab, wird unser Trainer Arnd Kauffeld wohl alle Mann an Board haben. Gegen einen Aufsteiger müssen, trotz der Stärke des Gegners, die ersten zwei Punkte das Ziel sein.

Begleitet wird das Team sicherlich wieder durch einige grün-gelbe Schlachtenbummler, die sehr froh darüber sind, dass die lange Vorbereitung nun zu Ende geht.

Wir freuen uns auf Samstag und wünschen euch allen eine gute Anreise nach Offenbach.