22.09.2016

Kellederduell zum Heimspielauftakt

Am kommenden Samstag wird das erste Heimspiel der Oberligasaison 2016/2017 um 19.30 Uhr in der Kreissporthalle angepffifen. Zu Gast ist die HSG Kahl/Kleinostheim.

Wir hoffen auf das Comeback von Hannes Bauer

Uns fehlen immer noch die Worte nach der Auftaktniederlage in Offenbach. Das Team um Kapitän Christoph Koch macht eine lange Vorbereitung durch und quält sich viele Stunden in der Halle, um zum Start völlig neben sich zu stehen. Weder in der Abwehr, noch im Angriff fand die Mannschaft in die Partie und verlor deutlich mit 33:24. Auch wenn Offenbach sicherlich kein normaler Aufsteiger ist, dürfen sich die Jungs so nicht präsentieren.

Am kommenden Samstag kommt nun die HSG Kahl/Kleinostheim in die Kreissporthalle. Die HSG verlor am 1. Spieltag zu Hause gegen die HSG Kleenheim und reist demnach mit 0 Punkten und Platz 11 nach Nordhessen. Gegen Kleenheim ragten Yannick Bardina und Nicola Ludwig mit jeweils 6 Treffern aus dem HSG-Kader hervor. Die Mannschaft von Trainer Martin Coors konnte den Klassenerhalt in der letzten Saison erst spät sichern und hofft in diesem Jahr auf ein früheres Happy End.

Von den bisherigen 6 Duellen zwischen beiden Mannschaften konnten beide jeweils 3 gewinnen. In der letzten Saison gingen die Punkte allerdings komplett nach Nordhessen. Besonders das enge Hinspiel wird den heimischen Fans noch in Erinnerung bleiben, wo Marvin Gabriel erst in der Schlusssekunde den Sieg rettete.

Aber wo kommt unser Gast eigentlich her? Die HSG Kahl/Kleinostheim trägt ihre Spiele abwechselnd in Kleinostheim und Kahl aus. Laut Routenplaner beträgt die Entfernung 179 km und es muss mit einer Fahrtzeit von 1 Std. 45 Min. gerechnet werden. Kleinostheim ist eine Gemeinde im unterfränkischen Landkreis Aschaffenburg und zählt zum Bundesland Bayern. Die Gemeinde hat 2 Ortsteile und zählt zur Zeit 8181 Einwohner.

Für unser Trainergespann Kauffeld/Schumacher ist es sicherlich keine einfache Woche - müssen sie doch die Balance zwischen Kritik und Aufmunterung bei der Mannschaft finden. Intern werden das Spiel und die Fehler analysiert, damit sie am kommenden Samstag abgeschaltet werden können. Dabei könnten die Verletzen Bauer und Otto in den Kader zurückkehren und auch Janis Balke plant in dieser Woche wieder in das Mannschaftstraining einzusteigen. Wenn die Mannschaft mit der nötigen Motivation und Willen in die Begegnung geht, stehen zwei Punkten nichts im Weg und der Aussetzer in Offenbach kann vergessen gemacht werden.

Lasst uns das Team dabei unterstützen und zum Sieg peitschen!