LogoFanclub Hölle-Nord

By: Lars
28.09.2016
Fanclub Aktuell

Wo geht die Reise hin ?

Unser Oberligateam bestreitet am Sonntag den 02.10.2016 um 17.15 Uhr ihr Auswärtsspiel beim TuS Griesheim. Die Partie wird von den Unparteiischen Asboe/Bechthold in der Halle an der Gerhart-Hauptmann-Schule angepfiffen.

Maik Gerhold überzeugte in seinem ersten Heimspiel und gilt als Hoffnungsträger

Was war das für ein Heimauftakt!? Wie weggeblasen wirkte der unsichere Auftakt in Offenbach. Gestützt auf einen starken Torwart und in Verbindung mit einer sicheren Abwehr, überrante unsere Mannschaft mit der ersten und zweiten Welle die HSG aus Kleinostheim. Bereits zur Halbzeit (19:7) war das Spiel entschieden und gab unserem Trainer Arnd Kauffeld die Möglichkeit in der Folgezeit einiges auszuprobieren. Immer wieder im Mittelpunkt war dabei Maik Gerhold. Gleich in seinem ersten Heimspiel legte er die Nervosität ab und hatte einen sehr starken Auftritt in seiner neuen Heimat. Darauf kann die Mannschaft aufbauen und sich in Ruhe auf das Spiel beim TuS Griesheim vorbereiten.

Mit dem TuS Griesheim wartet am Sonntag ein Gegner, der eine lange Handballtradition mit sich bringt. Bereits im Jahr 1948 gab es ein Aufeinandertreffen zwischen dem damaligen FSKG Griesheim und dem heimischen TSV Jahn Gensungen. Damals trafen sich beide Vereine zu einem Feldhandballspiel in der Oberliga Süd. Seitdem kommt es immer wieder zu Spielen in unterschiedlichen Ligen. Ob nun in der 2. Bundesliga, Regionalliga oder Oberliga, sind es immer ausgeglichene Begegnungen mit spannendem Verlauf. In der Statistik haben unsere heimischen Handballer 9 Spiele gewonnen, 8 verloren und die Mannschaften trennten sich in 3 Spielen unentschieden. Auch am Sonntag können wir mit einer engen Partie rechnen.

Der TuS ist mit 2 Niederlagen (gg. Vellmar und Kleenheim) und Platz 17 in die Saison gestartet. In dieser engen Oberliga wird es für die Schützlinge von Trainer Oliver Lücke wichtig sein schnellstmöglich die ersten Punkte einzufahren, um nicht in den Abstiegsstrudel zu gelangen. Bei den Neuzugängen dürfte aus heimischer Sicht besonder Markus Podsendek im Fokus stehen. Er schnürrte seine Schuhe auch schon für die damalige HSG Gensungen/Felsberg und ist mitlerweile in Südhessen heimisch geworden.

Griesheim selbst liegt im Landkreis Darmstadt-Dieburg, ca. 35km südlich von Frankfurt am Main. Die Stadt wurde im Jahr 2013 bekannt, da der Dagger-Komplex, der sich im Zuge der globalen Überwachungs-und Spionageaffäre als wichtigstes NSA-Quartier Europas entpuppte, in Griesheim liegt. Des weiteren wurde der erste Flugplatz Deutschlands im Jahr 1908 in Griesheim gegründet.

Unser Team um Kapitän Christoph Koch sollte gestärkt aus dem Spiel gegen Kleinostheim gehen. Zwar ließ die HSG Kahl/Kleinostheim sämtliches Oberliganiveau vermissen, allerdings zeigte unsere Mannschaft sich stark verbessert gegenüber der Vorwoche. Erfreulich auch das Hannes Bauer sein Comeback gab und in dieser Trainingswoche wieder voll ins Team integriert werden kann.

Wo geht die Reise also hin? Wenn die Leistung untermauert werden kann und die ersten Auswärtspunkte geholt werden, kann es eine sehr erfolgreiche Saison werden. Sollte der Schlendrian aus dem Offenbachspiel allerdings wieder Einzug halten, kann es eine schwere Saison werden. Die heimischen Fans können gespannt sein auf die Reise unsere heimischen Oberligahandballer.

Wir wünschen allen grün-gelben Schlachtenbummlern eine gute Anreise nach Griesheim!


Euer Fanclub Hölle Nord



Bisherige Duelle :

- Feldhandball Oberliga Süd 1948/1949

    FSKG Griesheim - TSV Jahn Gensungen -> Ergebnis nicht bekannt
    TSV Jahn Gensungen - FSKG Griesheim -> Ergebnis nicht bekannt

- Regionalliga Südwest 1977/1978

    TSV Jahn Gensungen - TuS Griesheim 15:14
    TuS Griesheim - TSV Jahn Gensungen 21:13

- Regionalliga Südwest 1979/1978

    TSV Jahn Gensungen - TuS Griesheim 23:14
    TuS Griesheim - TSV Jahn Gensungen 18:18

- Regionalliga Südwest 1980/1981

    TSV Jahn Gensungen - TuS Griesheim 16:16
    TuS Griesheim - TSV Jahn Gensungen 14:13

- 2. Bundesliga Süd 1981/1982

    TSV Jahn Gensungen - TuS Griesheim 16:14
    TuS Griesheim - TSV Jahn Gensungen 23:16

- 2. Bundesliga Süd 1982/1983

    TSV Jahn Gensungen - TuS Griesheim 14:15
    TuS Griesheim - TSV Jahn Gensungen 19:16

- 2. Bundesliga Süd 1983/1984

    TSV Jahn Gensungen - TuS Griesheim 18:15
    TuS Griesheim - TSV Jahn Gensungen 18:20

- 2. Bundesliga Süd 1984/1985

    TSV Jahn Gensungen - TuS Griesheim 21:21
    TuS Griesheim - TSV Jahn Gensungen 19:16

-2. Bundesliga Süd 1985/1986   

    TSV Jahn Gensungen - TuS Griesheim 22:18
    TuS Griesheim - TSV Jahn Gensungen 23:19

- Regionalliga Südwest Staffel Nord 1996/1997

    TSV Jahn Gensungen - TuS Griesheim -> Ergebnis nicht bekannt
    TuS Griesheim - TSV Jahn Gensungen -> Ergebnis nicht bekannt

- Oberliga Hessen 2014/2015

    ESG Gensungen/Felsberg - TuS Griesheim 38:25
    TuS Griesheim - ESG Gensungen/Felsberg 27:29

- Oberliga Hessen 2015/2016

    ESG Gensungen/Felsberg - TuS Griesheim 38:26
    TuS Griesheim - ESG Gensungen/Felsberg 32:26



Diesen Artikel bookmarken: