14.10.2016

Siegesserie soll ausgebaut werden

Am Samstag den 15.10.2016 tritt unser Oberligateam zum Ligaspiel bei der HSG Wettenberg an. Anpfiff in der Halle der Gesamtschule ist um 20 Uhr.

Mit dem 3. Sieg in Serie errangen unsere Spieler um Kapitän Christoph Koch am letzten Spieltag den 4. Tabellenplatz. In einem unglaublichen Spiel zwang man den Tabellenführer aus Wiesbaden mit 33:29 in die Knie und brachte eine volle Halle zum Kochen. Besonders bemerkenswert war das Zusammenspiel zwischen Fans und Mannschaft, die sich gegenseitig zu Glanztaten brachten. Angeführt von einem überragenden Max Pregler, hatte Wiesbaden in den letzten Minuten nichts mehr entgegenzusetzen und die Kreissporthalle wurde in eine Partymeile verwandelt.

Am samstag steht nun das schwere Auswärtsspiel in Wettenberg auf dem Programm. Bislang gab es die Begegnung zwischen ESG und HSG nur in der letzten Saison. Da gewannen die Mittelhessen beide Spiele recht deutlich. Unsere Mannschaft hat also einiges gut zu machen und möchte die kleine Siegesserie sicherlich ausbauen. Das Team von Trainer Axel Spandau steht zur Zeit auf Platz 6 mit 5:3 Punkten und gewann unter anderem gegen Melsungen und Vellmar.

Wettenberg selbst ist eine Gemeinde im Landkreis Gießen und besteht aus den Ortsteilen Korfdorf-Gleiberg, Wißmar und Launsbach. Wettenberg gilt als wichtiges Erholungsgebiet und Ausflugsziel in der nähe von Gießen. Zur Zeit macht die Gemeinde von sich reden, da dort in der letzten Woche ein bekannter Rocker erschossen wurde und die Nachrichten voll damit sind.Von Gensungen sind es über die A7 und A5 123 km und man benötigt ca. 1 Stunde und 15 Minuten. Keine Hürde für die grün-gelben Schlachtenbummler und dementsprechend ist wiederum auf eine große Unterstützung zu hoffen.

Nach dem wackligen Saisonstart gegen Offenbach ist unser Team mittlerweile in der Saison angekommen. Zur Zeit sind - ausser Janis Balke und Mark Potthoff - alle Spieler fit und geben unserem Trainergespann Kauffeld/Schumacher genügend Wechselmöglichkeiten. Daraus kann das Team besonders in den letzten Minuten profitieren, was die beiden letzten Spiele schon gezeigt haben. Mit einem weiteren Sieg könnte sich die Mannschaft im vorderen Drittel der Tabelle festsetzen und die Fans ein weiteres Mal in Feierlaune bringen.

Wir wünschen allen Gensungern eine gute Anreise nach Mittelhessen.

bisherige Duelle :

- Oberliga Hessen 2015/2016