LogoFanclub Hölle-Nord

By: Lara
19.12.2016
Fanclub Aktuell

Auswärtsfahrt nach Dotzheim / Missglückte Premiere

Am 17.12 stieg die Premiere gegen Dotzheim – und missglückte leider.

Gemeinsam reisten Fans und Mannschaft zum letzten Spiel im Jahr 2016. Nach einer ruhigen Anfahrt in Richtung Wiesbaden, hatten die Fans der ESG die Chance dem Wiesbadener Sternschnuppenmarkt einen Besuch abzustatten. Der Großteil aller mitgereisten Fans verließ den Bus, während die Mannschaft weiter zur Sporthalle am Schelmengraben fuhr. 

Bei Glühwein, Kakao und etwas zu Essen an den Ständen des Weihnachtsmarktes, bereiteten sich die Fans für ein schweres Auswärtsspiel gegen die TSG Dotzheim vor. Nach einer unglücklichen Heimniederlage gegen die HSG Kleenheim, sollten nun wieder Punkte eingefahren werden. 

Pünktlich zum Anpfiff um 18 Uhr waren alle in der Dotzheimer Halle. Nach Anpfiff entwickelte sich das Spiel schnell zu einer rasanten und umkämpften Partie, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Lautstark angefeuert von den mitgereisten Fans konnte unsere ESG nach einer Viertelstunde erstmals mit vier Toren in Führung gehen. Doch Dotzheim hielt dagegen und konnte den Rückstand wieder aufholen. In der 26. Minute wurde Franco Rossel nach der dritten Zeitstrafe mit Rot vom Platz gestellt und man ging, dank des sicheren 7m Schützens Jan-Hendrik Otto, mit einer sehr knappen Führung (17:18) in die Pause. 

Auch in der zweiten Hälfte ließ die Intensität der Partie, obwohl die Torhüter beider Mannschaften keinen guten Tag erwischten, nicht nach. In einer hitzigen Viertelstunde kamen unsere Jungs nicht mehr über eine Führung mit mehr als einem Tor hinaus und lagen zwischenzeitlich mit zwei Toren zurück. Trotz einer roten Karte gegen Dotzheim in der 42. Minute, führten diese in der engen Begegnung bis zur 55. Minute. Nach dem erneuten Ausgleich schaffte es die ESG nicht mehr die Partie noch zu drehen und unterlag leider mit 37:35. Bester Torschütze war Max Pregler mit 10 Toren. Mit dieser sehr unglücklichen Niederlage traten Fans und Mannschaft schließlich den Weg ins heimische Nordhessen an.

Die ESG steht nun auf dem 11. Tabellenplatz und startet im neuen Jahr am 14.01 mit einem Heimspiel gegen die TSG Offenbach-Bürgel. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von euch!

Außerdem wünschen wir euch allen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

Euer Fanclub Hölle-Nord


Diesen Artikel bookmarken: