26.12.2016

Glücksmomente der Hinrunde

Eine enttäuschende Oberliga Hinrunde 2016/2017 ist zu Ende. Unsere Jungs stehen mit 11:15 Punkten auf Tabellenplatz 11 und damit auf einem Abstiegsplatz. Trotz der nicht überzeugenden Hinrunde gab es einige "Glücksmomente", die wir für euch herausgearbeitet haben.

Maik Gerhold zählt zu unseren Glücksmomenten der Hinrunde 2016/2017

Fangen wir gleich am 2. Spieltag an. Zu Gast war die HSG Kahl/Kleinostheim und unsere Jungs gewannen souverän mit 33:20. Im Nachgang keine große Sensation, befindet sich die HSG an Weihnachten auf Tabellenplatz 13. Doch in diesem Spiel konnte ein junger Neuzugang auf sich aufmerksam machen und diese Leistung auch des öfteren im Verlauf der Saison bestätigen. Die Rede ist von Maik Gerhold, der zu Saisonbeginn von der A-Jugend aus Melsungen zu uns gestoßen ist und sofort eine wichtige Rolle in der Abwehr übernahm. Einer unserer Glücksmomente der Hinrunde.

Am 3. Spieltag gewannen unsere Jungs, bis heute, das einzige Auswärtsspiel. Auch dies - beim Tabellenletzten Griesheim - eigentlich nicht besonders erwähnenswert. Doch das Zustandekommen zählt für uns zu einem Highlight. Erst blockt unser Youngster Maik Gerhold den gegnerischen Torwart und erzielt damit ein Tor, dann trifft erneut Maik in letzter Sekunde das gegnerische Tor und besiegelt damit den Auswärtssieg.

Das Highlight der Hinrunde ist sicherlich der Heimerfolg über den Tabellenführer und Aufstiegsfavorit Bruchköbel. Verletzungsbedingt gingen unsere Jungs auf dem Zahnfleisch und konnten trotzdem, dank starker Moral und Kampfgeist, das Spiel lange offen halten. Selbst als Bruchköbel kurz vor Schluss davon zog, zeigten sich die Kauffeld-Schützlinge unbeeindruckt und unser "Profi" Jan-Hendrik Walther traf zum umjubelten Siegtreffer.

Nicht nur auf dem Platz sondern auch daneben gab es Glücksmomente. Am 9. Spieltag ludt unsere ESG alle Sponsoren und Gönner zu einer Bustour zum Auswärtsspiel nach Pohlheim ein. Der vollbesetzte Bus, indem für das leibliche Wohl bestens gesorgt war, kam gut gelaunt in Mittelhessen an und unterstützte unsere Mannschaft lautstark. Die Unterstützung der Sponsoren, Gönner und Fans im Zusammenspiel mit der ESG ist sicherlich herauszuheben. Nur so ist es auch in der Zukunft möglich höherklassigen Handball im Edertal zu etablieren.

Im Anschluss kamen die Derbywochen. Vor ausverkaufter Halle spielten unsere Jungs die MT Melsungen II an die Wand und gewannen souverän. Hier muss, mit Marc Lauterbach, ein weiterer herausragender Spieler in der Hinrunde genannt werden. Gegen die MT vernagelte er seinen Kasten und auch in den restlichen Spielen konnte er starke Leistungen aufzeigen. Dazu sagte unser Trainer Arnd Kauffeld nach dem Derby auch "ein Torwartproblem haben wir sicherlich nicht". Weiter so Mark!

Auch aus Vellmar konnten unsere Jungs einen Punkt entführen und damit mit 3:1 Punkten die Derbywochen erfolgreich beenden. Bei diesem Spiel muss die Unterstützung der gelb-grünen Anhänger ein weiteres mal erwähnt werden. 150-200 Gensunger machten sich auf den Weg, peitschten das Team nach vorne und sorgten für den vorerst letzten Glücksmoment!

Wir hoffen das unser Team die handballfreien Tage nutzt, um viel Kraft zu tanken. Gemeinsam wollen wir im Jahr 2017 durchstarten und noch möglichst viele Glücksmomente erleben!