16.01.2017

Mit Auswärtssieg die Abstiegsplätze verlassen

Am Sonntag den 22.01.2017 bestreiten unsere Oberligajungs das nächste Auswärtsspiel bei der HSG Kahl/Kleinostheim. Anpfiff in der Waldseehalle ist um 17 Uhr.

Jan Pollmer will sein Team erneut zum Sieg führen

Was war das für ein Krimi letzten Samstag? Am Ende behielt Benni Hütt die Nerven und erzielte Sekunden vor dem Ende den 31:30 Siegtreffer gegen die TSG Offenbach-Bürgel. Vorausgegangen waren 60 nervenaufreibende Minuten, in denen sich vor allem Jan Pollmer mit 10 Treffern hervorhob. Einziger Wehrmutstropfen ist die Bänderverletzung von Max Pregler, der damit wahrscheinlich wochenlang ausfällt. Unser Trainer lobte die Mannschaft nachher und hob den enormen Willen hervor. Dabei kann Vince Schmidt (3 Treffer) erwähnt werden, der das Abschlusstraining am Freitg noch humpelnd verließ, um sich am Samstag in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Mit dieser Einstellung und Moral werden wir in der Rückrunde noch viele Siege feiern können!

Unser Gastgeber am Wochenende, die HSG Kahl/Kleinostheim, steht mit 6:22 Punkten auf Platz 13 und damit mitten mit im Abstiegsstrudel. Für die Mannschaft um Kapitän Markus Wienand zählen in der Rückrunde nur Siege. Da im schlimmsten Fall 5 Mannschaften den bitteren Gang in die Landesliga antreten, fehlen schon 7 Punkte zum rettenden Ufer. Solche Situationen sind der HSG allerdings nicht unbekannt. In der Saison 2015/2016 verbuchte das Team in der Hinrunde nur 2 Punkte und konnte am Ende trotzdem die Klasse halten. Bis auf Yannik Bardina können die Unterfranken auf alle Spieler zurückgreifen und wollen nach der Niederlage gegen Kleenheim (17:27) die ersten Punkte gegen unsere ESG.

Die HSG Kahl/Kleinostheim trägt ihre Spiele abwechselnd in Kleinostheim und Kahl aus. Laut Routenplaner beträgt die Entfernung 179 km und es muss mit einer Fahrtzeit von 1 Std. 45 Min. gerechnet werden. Kleinostheim ist eine Gemeinde im unterfränkischen Landkreis Aschaffenburg und zählt zum Bundesland Bayern. Die Gemeinde hat 2 Ortsteile und zählt zur Zeit 8181 Einwohner.

Nach dem knappen Sieg war am Samstag Abend erst einmal durchatmen angesagt. Die aktuelle Tabellensituation verlangt von den Beteiligten alles ab und fordert jeden Einzelnen heraus. Ab Montag hat sich unser Trainergespann zusammen mit der Mannschaft wieder gezielt auf den kommenden Gegner vorbereitet. Dabei gibt es in unserem Kader durchaus einige Fragezeichen. Wie hat der angeschlagene Vince Schmidt seinen Einsatz verkraftet? Wie schwer ist die Verletzung von Max Pregler? Wann kann Hannes Bauer wieder einsteigen? Egal wie die Antworten sind - die Mannschaft wird nach Bayern fahren, um die nächsten Punkte einzufahren. Nur mit einem Sieg können wir uns langsam von den Abstiegsplätzen verabschieden. Wir hoffen auf eine große Schar grün-gelber Anhänger, die unser Team unterstützen werden.

Wir wünschen euch eine gute Anreise nach Kahl!

Hallenadresse :

Waldseehalle Kahl,An der B 8,63796 Kahl