LogoFanclub Hölle-Nord

By: Lars
23.01.2017
Fanclub Aktuell

Sieg gegen Griesheim ist Pflicht

Am kommenden Samstag, den 28.01.2017, empfängt unsere ESG den Tabellenletzten aus Griesheim. Anpfiff in der Hölle Nord ist durch die Unparteiischen Eichner/Henkel um 19.30 Uhr.

Mark Potthof konnte in den letzten Spiel überzeugen und der Mannschaft helfen

Nach der Nervenschlacht gegen Offenbach folgte nun der nächste Krimi bei der HSG Kahl/Kleinostheim. Auch in diesem Spiel hatten unsere Jungs, in einem von Hektik geprägten Verlauf, das glücklichere Ende für sich und konnten einen 28:24 Sieg feiern. Dabei musste unser Trainer Arnd Kauffeld auf die verletzten Pregler und Otto verzichten. In der entscheidenden Phase trat Mark Potthof in den Mittelpunkt, der mit 3 Treffern in den letzten Minuten den Sieg sicherte und dabei seine ganze Erfahrung ausspielte. Auch Vince Schmidt konnte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr mit guten Balleroberungen erneut auf sich aufmerksam machen.

Mit dem TuS Griesheim wartet am Sonntag ein Gegner, der eine lange Handballtradition mit sich bringt. Bereits im Jahr 1948 gab es ein Aufeinandertreffen zwischen dem damaligen FSKG Griesheim und dem heimischen TSV Jahn Gensungen. Damals trafen sich beide Vereine zu einem Feldhandballspiel in der Oberliga Süd. Seitdem kommt es immer wieder zu Spielen in unterschiedlichen Ligen. Ob nun in der 2. Bundesliga, Regionalliga oder Oberliga, sind es immer ausgeglichene Begegnungen mit spannendem Verlauf. Gerade ein Rückblick auf das Hinspiel bestätigt die engen Begegnungen. Im Oktober letzten Jahres traf unser Youngster Maik Gerhold erst in der letzten Sekunde ins leere Tor und sicherte so den Sieg.

Zur Zeit belegt der TuS mit 2:28 den letzten Tabellenplatz und muss sich wohl langsam mit dem Abstieg in die Landesliga abfinden. Den einzigen Sieg gabe es bereits im Oktober gegen die HSG Kahl/Kleinostheim. Doch gerade die letzten Spiele konnten die Südhessen (gg. Kleenheim und Vellmar) lange offen gestalten und sollten Warnung genug sein für unser Team. Ex-Gensunger Markus Podsendek stand im Hinspiel noch im Kasten der Griesheimer, wechselte aber inzwischen in die 3. Liga zum TV Grosswallstadt.

Griesheim selbst liegt im Landkreis Darmstadt-Dieburg, ca. 35km südlich von Frankfurt am Main. Die Stadt wurde im Jahr 2013 bekannt, da der Dagger-Komplex, der sich im Zuge der globalen Überwachungs-und Spionageaffäre als wichtigstes NSA-Quartier Europas entpuppte, in Griesheim liegt. Des weiteren wurde der erste Flugplatz Deutschlands im Jahr 1908 in Griesheim gegründet.

Nach 2 Siegen in Serie sollten unsere Jungs langsam wieder Selbstvertrauen getankt haben, um entsprechend im wichtigen Heimspiel aufzutreten. Dabei kann unser Trainer wahrscheinlich, bis auf Pregler/Otto, auf den kompletten Kader zurückgreifen. Er wird vermutlich auch wieder auf Mark Potthof setzen, der in den letzten Spielen seine Erfahrung in die Waagschale werfen konnte und die Mannschaft jeweils zum Sieg führte. In der Rückrunde konnte auch Vince Schmidt überzeugen und wurde bereits in Kahl mit 50 Minuten Spielzeit belohnt. Sollte auch Franco Rossel seine Leistung konsequenter abrufen und unser Mittelblock Gerhold/Koch die Abwehr zusammen halten, steht einem Heimsieg am Samstag nichts im Weg.

Wir hoffen erneut auf eine volle Halle und eure Unterstützung!

Euer Fanclub Hölle Nord

Bisherige Duelle :


- Feldhandball Oberliga Süd 1948/1949

    FSKG Griesheim - TSV Jahn Gensungen -> Ergebnis nicht bekannt
    TSV Jahn Gensungen - FSKG Griesheim -> Ergebnis nicht bekannt

- Regionalliga Südwest 1977/1978

    TSV Jahn Gensungen - TuS Griesheim 15:14
    TuS Griesheim - TSV Jahn Gensungen 21:13

- Regionalliga Südwest 1979/1978

    TSV Jahn Gensungen - TuS Griesheim 23:14
    TuS Griesheim - TSV Jahn Gensungen 18:18

- Regionalliga Südwest 1980/1981

    TSV Jahn Gensungen - TuS Griesheim 16:16
    TuS Griesheim - TSV Jahn Gensungen 14:13

- 2. Bundesliga Süd 1981/1982

    TSV Jahn Gensungen - TuS Griesheim 16:14
    TuS Griesheim - TSV Jahn Gensungen 23:16

- 2. Bundesliga Süd 1982/1983

    TSV Jahn Gensungen - TuS Griesheim 14:15
    TuS Griesheim - TSV Jahn Gensungen 19:16

- 2. Bundesliga Süd 1983/1984

    TSV Jahn Gensungen - TuS Griesheim 18:15
    TuS Griesheim - TSV Jahn Gensungen 18:20

- 2. Bundesliga Süd 1984/1985

    TSV Jahn Gensungen - TuS Griesheim 21:21
    TuS Griesheim - TSV Jahn Gensungen 19:16

-2. Bundesliga Süd 1985/1986   

    TSV Jahn Gensungen - TuS Griesheim 22:18
    TuS Griesheim - TSV Jahn Gensungen 23:19

- Regionalliga Südwest Staffel Nord 1996/1997

    TSV Jahn Gensungen - TuS Griesheim -> Ergebnis nicht bekannt
    TuS Griesheim - TSV Jahn Gensungen -> Ergebnis nicht bekannt

- Oberliga Hessen 2014/2015

    ESG Gensungen/Felsberg - TuS Griesheim 38:25
    TuS Griesheim - ESG Gensungen/Felsberg 27:29

- Oberliga Hessen 2015/2016

    ESG Gensungen/Felsberg - TuS Griesheim 38:26
    TuS Griesheim - ESG Gensungen/Felsberg 32:26

- Oberliga Hessen 2016/2017

    TuS Griesheim - ESG Gensungen/Felsberg 26:27



Diesen Artikel bookmarken: