09.02.2017

Heimserie ausbauen

Am Samstag den 11.02.2017 empfängt unser Team zum Punktspiel der Oberliga Hessen die HSG Wettenberg. Anpfiff in der Kreissporthalle ist um 19.30 Uhr.

Arnd Kauffeld will mit seiner Mannschaft den nächsten Heimsieg

Nach der Siegesserie im Januar musste unser Oberligateam letzten Samstag bei der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden die erste Niederlage im Jahr 2017 einstecken. Vor ca. 40 Gensunger Schlachtenbummlern war Max Pregler mit 7 Toren der treffsicherste Akteuer. Ab der 26. Spielminute fiel unser Kapitän Christoph Koch mit einer Verletzung aus und konnte fortan nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Wir hoffen, dass er nicht zu lange ausfällt und wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung. Unser Trainergespann Kauffeld/Schumacher setzte ausserdem häufig den 7. Feldspieler ein, wodurch wir eine Reihe einfacher Tore in den leeren Kasten einstecken mussten.

Mit der HSG Wettenberg trifft unsere Mannschaft am Samstag auf ihren Angstgegner. In 3 bisherigen Duellen konnte bislang kein Sieg verbucht werden. So auch im letzten Oktober, als das Hinspiel in Wettenberg mit 27:24 verloren ging. Auch dort scheiterten unsere Jungs zu oft im Abschluss und verursachten zu viele technische Fehler. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison und muss schnellstens abgestellt werden. Die HSG Wettenberg liegt zur Zeit mit 17:15 Punkten auf Tabellenplatz 6 und damit nur knapp vor unserer ESG. Nach einem schwachen Jahresstart (Niederlage in Melsungen), steigerten sich die Mittelhessen zuletzt und konnten gegen die Mannschaft der Stunde aus Kleenheim ein Unentschieden erkämpfen.

Wettenberg selbst ist eine Gemeinde im Landkreis Gießen und besteht aus den Ortsteilen Korfdorf-Gleiberg, Wißmar und Launsbach. Wettenberg gilt als wichtiges Erholungsgebiet und Ausflugsziel in der nähe von Gießen. Von Gensungen sind es über die A7 und A5 123 km und man benötigt ca. 1 Stunde und 15 Minuten.

Für unsere Mannschaft wartet, in dieser unberechenbaren Liga, am Samstag der nächste Härtetest. Es ist eine vollkommene Fokussierung auf das Spiel in der Trainingswoche von Nöten, um den nächsten Heimsieg einzufahren. Wenn sich die Verletzung von Christoph Koch als schwerwiegend herausstellt, könnte Arnd Kauffeld (wie in wiesbaden) auf Max Pregler am Kreis setzen. Alternativ stehen auch Maik Gerhold und unser Youngster Jannis Balke bereit, um die Kreisläuferposition zu übernehmen. Gespannt sein dürfen die heimischen Fans, ob das taktische Mittel des zusätzlichen Feldspielers wieder eingesetzt wird.

Wir werden erneut als 8. Mann hinter unseren Jungs stehen, um die nächsten wichtigen Punkte in der Oberliga einzufahren.

Sieg 0
Unentschieden 0