LogoFanclub Hölle-Nord

By: Lars
27.02.2017
Fanclub Aktuell

Wichtiges Traditionsduell

Am Samstag den 04.03.2017 steigt um 19.30 Uhr das Oberligaspiel unserer ESG gegen die TSG Münster. Die Sportkameraden Hofmann/Späth werden die Begegnung in der Kreissporthalle Gensungen leiten.

Stephan verlässt unsere ESG

Am Samstag wartet mit der TSG Münster ein Gegner in höchster Abstiegsgefahr auf unsere Jungs. Mit 17:21 Punkten belegen die Südhessen gerade noch den letzten sicheren Tabellenplatz und benötigen, wie unsere Jungs, jeden Punkt. Im Jahr 2017 konnte Münster bereits 5 Punkte einfahren (Sieg gg. Dotzheim und Vellmar, Unentschieden gg. Melsungen) und sich so die Hoffnung auf den Klassenerhalt sichern.

Die beiden Traditionsvereine treffen sich seit 1990 regelmäßig in den unterschiedlichsten Ligen und konnten dabei jeweils einige Siege einfahren. Die TSG ist ein Traditionsverein und wurde im Jahr 1883 gegründet. Zwischen 2009 und 2011 gehörte die erste Männermanschaft der HSG Frankfurt an und versuchte damit den Handball in die Mainmetropole zu bekommen, um langfristig 1. Bundesliga zu spielen. Das einzige Aufeinandertreffen aus dieser Zeit stammt aus dem DHB Pokal. Damals bezwang unsere heimische ESG den Favoriten aus Südhessen mit 33:29 und verzeichnete eine Pokalüberraschung. Seit 2013 treffen beide Teams nun in der Oberliga Hessen aufeinander. In der letzten Saison konnten beide Mannschaft jeweils ihre Heimspiele gewinnen.

Nach der längeren Pause greifen unsere Jungs am Samstag im wichtigen Heimspiel wieder in die Oberligasaison ein. Gleichzeitig ist dies auch der Startschuss ins Saisonfinale, wo noch einige Punkte für den Klassenerhalt nötig sind. Mit Münster trifft das Team von Trainer Arnd Kauffeld auf einen Gleichgesinnten, wodurch auch von einem 4-Punkte-Spiel gesprochen werden kann. Nachdem wieder alle Spieler - einschliesslich Christoph Koch - fit sind, konnte unser Trainergespann eine kleine Vorbereitung in der Saison starten. Dadurch sollten die Jungs körperlich gut vorbereitet sein.  In dieser Woche wird sich die Mannschaft dann gezielt auf die Südhessen fokussieren, um bestens eingestellt ins Spiel zu gehen.

Wir hoffen auf eine volle Halle und entsprechende Unterstützung von den Rängen. Zusammen werden wir die Punkte im Edertal behalten.

Wicke geht - Alscher kommt

In der Zwischenzeit wurden weitere Personalentscheidungen durch unsere sportliche Leitung getroffen. Mit Stephan Wicke verlässt uns zum Saisonende ein "Gensunger Junge" auf eigenen Wunsch. Stephan möchte in Zukunft kürzer treten und hat sich noch nicht entschieden ob und wo er seine Karriere fortsetzt. Wir wünschen ihm privat und sportlich alles Gute!

Als nächsten Neuzugang konnte Dave Alscher verkündet werden. Dave wechselt vom Landesligisten TSV Korbach ins Edertal und kann sowohl im linken Rückraum als auch am Kreis eingesetzt werden. In der Landesliga ist er zur Zeit zweitbester Torschütze. Wir freuen uns mit Dave einen weiteren jungen talentierten Spieler in unseren Reihen spielen zu sehen. Herzlich Willkommen in unserer Handballfamilie!

In den letzten Tagen gab es weitere Vertragsverlängerungen. Auch in der nächsten Saison werden Tim Schneider und Marc Lauterbach für unsere Farben auflaufen. Tim wird in der Zukunft zusammen mit Cornelius Feuring den rechten Rückraum bearbeiten. "Lauti" will auch in der Zukunft unser Tor zu nageln. Wir freuen uns über die weitere Zusammenarbeit mit beiden Spielern!


Euer Fanclub Hölle Nord


Bisherige Duelle :

- Regionalliga Südwest Staffel Nord 1990/1991

HSG Gensungen/Felsberg - TSG Münster  Ergebnis unbekannt
TSG Münster - HSG Gensungen/Felsberg  Ergebnis unbekannt

- Regionalliga Südwest Staffel Nord 1991/1992

HSG Gensungen/Felsberg - TSG Münster  Ergebnis unbekannt
TSG Münster - HSG Gensungen/Felsberg  Ergebnis unbekannt

- Regionalliga Südwest Staffel Nord 1996/1997

HSG Gensungen/Felsberg - TSG Münster  Ergebnis unbekannt
TSG Münster - HSG Gensungen/Felsberg  Ergebnis unbekannt

- DHB Pokal 2001/2002 1. Hauptrunde

TSG Münster - HSG Gensungen/Felsberg  23:29

- 2. Bundesliga Süd 2005/2006

HSG Gensungen/Felsberg - TSG Münster  34:37
TSG Münster - HSG Gensungen/Felsberg  31:28

- 2. Bundesliga Süd 2006/2007

HSG Gensungen/Felsberg - TSG Münster  40:31
TSG Münster - HSG Gensungen/Felsberg  26:29

- 2. Bundesliga Süd 2007/2008

HSG Gensungen/Felsberg - TSG Münster  27:22
TSG Münster - HSG Gensungen/Felsberg  25:20

- DHB Pokal 2010/2011

HSG Gensungen/Felsberg - HSG Frankfurt  33:29

- 3. Liga 2011/2012

TSG Münster - HSG Gensungen/Felsberg  36:35
HSG Gensungen/Felsberg - TSG Münster  41:29

- Oberliga Hessen 2013/2014

TSG Münster - ESG Gensungen/Felsberg  24:27
ESG Gensungen/Felsberg - TSG Münster  27:23

- Oberliga Hessen 2014/2015

ESG Gensungen/Felsberg - TSG Münster  36:26
TSG Münster - ESG Gensungen/Felsberg  34:31

- Oberliga Hessen 2015/2016

ESG Gensungen/Felsberg - TSG Münster  28:27
TSG Münster - ESG Gensungen/Felsberg  34:30

- Oberliga Hessen 2016/2017

TSG Münster - ESG Gensungen/Felsberg  31:27


Diesen Artikel bookmarken: