07.03.2017

"Wir fahren nach Bruchköbel, um zu gewinnen"

Am Sonntag den 12.03.2017 bestreitet unser Oberligateam ihr schweres Auswärtsspiel beim Tabellenführer SG Bruchköbel. Anpfiff in der Dreispitzhalle ist um 18 Uhr.

Franco will seine aufsteigende Form in Bruchköbel bestätigen

Der Schlusspfiff des souverän herausgespielten Heimsieges gegen die TSG Münster (32:26) war gerade einmal 10 Minuten her, da schickte unser Trainer Arnd Kauffeld bereits eine Kampfansage nach Südhessen. "Wir fahren nach Bruchköbel, um zu gewinnen" stellte er in der Pressekonferenz klar und zeigte das gerade gewonnene Selbstvertrauen. Den Grund dafür lieferten die vorangegangenen 60 Spielminuten, bei denen sein Team von Anfang an hell wach war und den Gegner beherrschte. So nickten die gespannt zuhörenden Zuschauer, als Kauffeld nicht nur den starken Franco Rossel sondern auch seine komplette Offensivabteilung lobte. "Das war unsere beste Angriffsleistung der Saison" freute er sich und machte damit Mut auf einen erfolgreichen Schlussspurt in der Oberliga Hessen. Großen Verdienst am ungefährdeten Sieg hatte auch die Manndeckung an Ulshöfer, der in Überzahlsituationen immer wieder sein Können zeigte.

Am Sonntag reist unsere Mannschaft mit ihren Anhängern zum Spitzenreiter Bruchköbel. Die SG steht mit 34:4 Punkten kurz vor dem Aufstieg in die 3. Liga und spielt bislang eine überragende Runde. Doch bereits im Hinspiel stellten unsere Jungs dem haushohen Favorit ein Bein und behielten die 2 Punkte in Nordhessen. Arnd Kauffeld betonte bereits letzten Samstag, dass Bruchköbel von allen Positionen gefährlich ist und über keinerlei Schwachstellen verfügt. Bester Torschütze der SG in der laufenden Saison ist mit 119 Treffern Tegaday Nuez Ramos.

Die Bilanz gegen Bruchköbel ist mit 5 Siegen und 5 Niederlagen ausgeglichen. Doch besonders interessant ist ein Blick ins Jahr 1996. Damals trafen sich beide Vereine zum ersten Mal und das gleich im Entscheidungsspiel zum Regionalligaaufstieg. In Hüttenberg bezwangen unsere Jungs um Robert Gherhardt und Arnd Kauffeld die Südhessen mit 27:20 und machten sich in Nordhessen unsterblich!

Die SG Bruchköbel wurde am 02.02.1946 gegründet und spielt schon seit zwei Jahrezehnten in der Oberliga Hessen. Als größte Erfolge führt der Verein die zweimalige Teilnahme am DHB Pokal auf und ab nächster Saison sicherlich den Aufstieg in die 3. Liga. Bruchköbel selbst hat ca. 20.000 Einwohner und ist in 5 Stadtteile gegliedert.

Nach dem Heimsieg gegen Münster kann unser Team entspannt nach Bruchköbel fahren. Durch die 2 Punkte konnte man sich in der Tabelle etwas Luft verschaffen und einige Spieler zeigen deutliche Fortschritte. Allen voran natürlich Franco Rossel, bei dem der Knoten hoffentlich geplatzt ist. Mit diesem Selbstvertrauen sollte es möglich sein den Favoriten lange zu ärgern und am Ende sogar zu bezwingen. Auch Kapitän Christoph Koch konnte am Kreis überzeugen und wichtige Treffer beisteuern. Am Sonntag wird er mit sicherlich neuem Trikot wieder voran gehen, um die Überraschung aus der Hinrunde zu bestätigen.

"Bruchköbel ist für die Fans ein schöner Sonntagsausflug" befand unser sportlicher Leiter am Samstag, mit der Hoffnung auf eine gute Unterstützung in der Fremde. Lasst uns gemeinsam nach Südhessen fahren und dem Tabellenführer die Punkte klauen!

Wir wünschen euch eine gute Anreise!

Bis Sonntag

Hallenadresse :