By: lars
29.03.2017

Ausflug ins Bergwerk Merkers

Auf vielfachen Wunsch haben wir uns ausführliche Gedanken gemacht, um in der Sommerpause eine Veranstaltung anzubieten.

Bereits die letzten Jahre hatten wir versch. Sommeraktivitäten. Hier auf einer Planwagenfahrt

Nach interessanten Diskussion haben wir uns für einen Sommerausflug am 15.07.2017 in das Bergwerk Merkers entschieden. Hier werden wir eine ausführliche Führung machen, bei der wir erfahren was es heißt ein echter Bergmann zu sein. Neben einem Einblick in ein modernes Unternehmen werden wir auch in die Geschichte eintauchen und einiges über die Entwicklung und Tradition erläutert bekommen.

Folgender Tagesablauf ist geplant :

Wir treffen uns um 11 Uhr und fahren gemeinsam in das Erlebnisbergwerkt Merkers. Dort angekommen werden wir einen kurzen Snack einnehmen, um gestärkt für die nächsten Stunden die Führung zu starten. Die Führung wird ca. 2,5 Stunden bis 3 Stunden dauern. Im Anschluss daran (ca. 18 Uhr in Gensungen) werden wir gemeinsam zur Kreissporthalle fahren und den Tag gemütlichen beim Grillen ausklingen lassen. Für Speisen und Getränke wird vom Fanclub gesorgt.

Leider sind die Plätze für das Erlebnisbergwerk Merkers stark begrenzt. Wir werden die Plätze nach der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Zum Grillen würden wir uns natürlich sehr freuen möglichst viele Fans und Freunde zu begrüßen. Anmeldungen werden bis zum 15.06.2017 unter fanclub-hoelle-nord(at)web.de oder unter 0173/9109054 entgegen genommen.

Folgende Fakten zum Ausflug können wir euch bereits bekannt geben :

Datum : 15.07.2017
Abfahrt : 11.00 Uhr
Abfahrtsort : Kreissporthalle Gensungen
Kosten : 25 € Eintritt ins Bergwerk (Fahrt, Verpflegung und Grillen übernimmt der Fanclub) Wer nur zum Grillen kommt, zahlt einen Obolus von 5 €
Startzeit zum Grillen : 18 Uhr

Meldet euch noch heute an, um definitiv beim diesem tollen Erlebnis dabei
zu sein!