LogoFanclub Hölle-Nord

By: Lars
06.04.2017
Fanclub Aktuell

Mit Rückenwind gegen Vellmar

Am Samstag den 08.04.2017 begrüßt unsere heimische ESG den TSV Vellmar in der Kreissporthalle Gensungen. Anpfiff durch die Unparteiischen Parlak/Schmidt ist um 19.30 Uhr.

Benni Hütt hat seinen Vertrag bei unserer ESG verlängert.

Vor knappen 2 Wochen konnten unsere heimischen Handballer einen nie gefährdeten Derbysieg in Melsungen feiern. Damit konnte der Nachbar im 4. Spiel in Folge bezwungen werden. Über 200 Gensunger feierten lautstark in der Melsunger Stadtsporthalle und unterstützten das Team um Derbyheld Marc Lauterbach während der 60 Minuten tatkräftig. Nach dem 2. Sieg in Folge besteht nur noch theoretisch die Gefahr am Ende der Saison abzusteigen. Im Angriff überzeugte Max Pregler mit 6 Treffern und hinten wurde Marc Lauterbach nach einer sehr starken Leistung erneut zum Derbyheld.

Nach dem Derby ist vor dem Derby


Am Samstag erwarten die Schützlinge von Trainer Arnd Kauffeld nun den Nachbarn aus Vellmar. Nach einer starken Hinrunde ging dem TSV in den letzten Wochen ein wenig die Luft aus. Dadurch fanden sich die Spieler von Trainer Andreas Paul im Abstiegskampf wieder. Durch den Sieg am letzten Wochenende gegen die HSG Kleenheim verschaffte sich Vellmar aber wieder ein kleines Polster und das nötige Selbstvertrauen, um in der Hölle Nord bestehen zu können. Ex-Gensunger Kevin Trogisch ist mit 178 Treffern der Toptorschütze in der Oberliga Hessen und der gefährlichste Spieler in Reihen des TSV. Hinten arbeitet der Innenblock um den Spanier Abraham Rochel Icardo gut mit Torwart Christian Gumula zusammen und wird für unser Team nicht leicht zu knacken sein.

Der TSV Vellmar 1892 selbst bringt schon eine lange Tradition mit. Die Ursrpungsvereine TuSPo Niedervellmar und 1. FC Frommershausen gibt es bereits seit den Jahren 1892 und 1956. Im Jahr 2003 vereinten sich die Vereine, um den Kindern und Jugendlichen eine bessere Perspektive für die Zukunft zu geben.

Nach einem freien Wochenende stehen nun die letzten Spiele der Saison 2016/2017 für unsere Jungs an. Dabei kann unser Trainer Arnd Kauffeld fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Einzig Mark Potthof droht weiter auszufallen. Christoph Koch und seine Mannschaft wollen an die erfolgreichen letzten Spiele anknüpfen und auch im Derby die Punkte im Edertal behalten.

Personalplanung nimmt weiter Formen an

In den letzten Wochen konnte unsere ESG weitere Vertragsverlängerungen bekannt geben. Unsere "Gensunger Jungs" Benni Hütt, Hannes Bauer und Joshua Röse haben ihre Verträge jeweils verlängert und bleiben ihrem Heimatverein damit auch in der Zukunft erhalten. Als weitere Neuverpflichtung wurde Marian Mügge aus Melsungen verpflichtet. Marian wird sich im Tor einen Dreikampf mit Joshua und Marc liefern und fiebert seinem ersten Auftritt in der Hölle Nord bereits entgegen.

Ganz besonders freuen wir uns darüber Christian Rohde wieder "zu Hause" begrüßen zu dürfen. Nach Stationen in Melsungen und Hersfeld kehrt er zu seinem Heimatverein zurück, um in der kommenden Saison anzugreifen.

Eine neue Herausforderung sucht dagegen Jannis Balke, der zum Tabellenführer der Bezirksoberliga TSV Ost/Mosheim wechselt. Wir wünschen Jannis auf diesem Wege schon einmal alles Gute für seine Zukunft und hoffen ihn auf unserer Grillfeier am 26.08.2017 gebührend verabschieden zu können.


Bisherige Duelle :

- Oberliga Hessen Staffel Nord 1993/1994

TuSPo Niedervellmar - HSG Gensungen/Felsberg  Ergebnis nicht bekannt
HSG Gensungen/Felsberg - TuSPo Niedervellmar  Ergebnis nicht bekannt

- Oberliga Hessen Staffel Nord 1994/1995

TuSPo Niedervellmar - HSG Gensungen/Felsberg  Ergebnis nicht bekannt
HSG Gensungen/Felsberg - TuSPo Niedervellmar  Ergebnis nicht bekannt

- Oberliga Hessen Staffel Nord 1995/1996


TuSPo Niedervellmar - HSG Gensungen/Felsberg  Ergebnis nicht bekannt
HSG Gensungen/Felsberg - TuSPo Niedervellmar  Ergebnis nicht bekannt

- Oberliga Hessen 2013/2014

ESG Gensungen/Felsberg - TSV Vellmar 1892  32:37
TSV Vellmar 1892 - ESG Gensungen/Felsberg  32:26

- Pokal Endspiel Nordhessen 2013/2014


ESG Gensungen/Felsberg - TSV Vellmar 1892  36:31

- Oberliga Hessen 2014/2015


ESG Gensungen/Felsberg - TSV Vellmar 1892  39:30
TSV Vellmar 1892 - ESG Gensungen/Felsberg  27:37

- Oberliga Hessen 2016/2017

TSV Vellmar 1892 - ESG Gensungen/Felsberg  34:34


Diesen Artikel bookmarken: