19.04.2017

Hohe Hürde in Mittelhessen

Am Samstag, den 22.04.2017 fährt unser Team zum letzten Auswärtsspiel zur HSG Kleenheim. Anpfiff in der Weidig-Halle ist um 20 Uhr.

Jan-Hendrik Otto will auch in Kleenheim von der Strafwurflinie treffen.

Gründonnerstag machte sich unser Team mit rund 30 Anhängern auf den Weg nach Münchholzhausen zum Auswärtsspiel beim Vizemeister der HSG Dutenhofen/Münchholzh.. Obwohl die Rollen eigentlich zugunsten der Gastgeber klar verteilt waren, zeigten unsere Jungs eine starke Partie und konnten den Favoriten lange ärgern. Doch am Ende mussten wir uns mit 35:30 geschlagen geben. Durch die frühe Verletzung von Tim Schneider und die rote Karte gegen Max Pregler, fehlten am Ende vor allem im Rückraum die Kräfte. Eine starke Leistung zeigte erneut Franco Rossel mit 7 Treffern. Unsere Mannschaft bewies zum wiederholten Male, dass sie ein wahres Team ist und wir in der nächsten Saison mit den gezielten Verstärkungen reichlich Freude haben werden.

Am Samstag reisen unsere Jungs um Kapitän Christoph Koch zum Tabellendritten nach Kleenheim. Die HSG spielt eine überragende Saison und konnte gerade in der Rückrunde ihren aktuellen Tabellenplatz mit vielen Punkten untermauern. Mit Fabian Höpfner (185 Treffer) hat das Team aus Mittelhessen den Toptorschützen der Liga im Kader. Im Hinspiel übergab sich Höpfner noch vor dem Spiel, um später mit 12 Treffern entscheidender Akteur auf dem Feld zu sein. Mit Fabian Straßheim verfügt die HSG über einen pfeilschnellen Aussen, der mit 137 Treffern eiskalt vor dem gegnerischen Tor ist. Es wartet also eine harte Aufgabe für unser Team, wobei die Jungs ein weiteres Mal beweisen können, dass sie jeden Gegner schlagen können.

Die HSG Kleenheim ist eine Spielgemeinschaft aus den Ortsvereinen Ebergöns, Niederkleen sowie Oberkleen und liegt im Wetteraukreis. Die Heimspiele werden in der Weidig-Halle Oberkleen ausgetragen. Neben der Männermannschaft ist der Verein vor allem durch seine Frauenmannschaft bekannt. Diese feierte in der vergangenen Saison den Aufstieg in die 2. Bundesliga und belegt dort zur Zeit einen sehr guten 8. Tabellenplatz. Überraschenderweise wird die HSG ihre Damenmannschaft zur nächsten Saison aus der 2. Liga zurückziehen und erneut in der 3. Liga an den Start gehen. Zu den weiteren größten Erfolgen zählt die Finalteilnahme am Amateur-Pokal im Jahr 2015, wo die Mittelhessen allerdings gegen den Favoriten aus Flensborg das Nachsehen hatten.

In Münchholzhausen verletzte sich der zuletzt stark aufspielende Tim Schneider. Mit der Hoffnung, dass Tim schnell zurückkommt, wird unser Trainerteam Kauffeld/Schumacher in die Trainingswoche gehen. Die Mannschaft konnte sich in der Rückrunde deutlich weiter entwickeln und zeigt einen starken Aufwärtstrend. Die gilt es in den letzten Begegnungen zu bestätigen, um mit einem guten Gefühl in die Sommerpause zu gehen.

Auch nach Kleenheim werden wieder einige Fans die Mannschaft begleiten. Wir wünschen euch eine gute und sichere Anfahrt!

Hallenadresse :

Weidig-Halle Oberkleen,Pfingstweide,35428 Langgöns