01.10.2017

Feiertag wird zum Heimspieltag

Am Dienstag den 03.10.2017 steht um 17 Uhr das erste Heimspiel für unsere Oberligaherren an. Gegner in der Kreissporthalle Gensungen ist die HSG Dutenh./Münchholzh. II.

Vince konnte in Kirchzell 5 Treffer erzielen

Nach einer langen Vorbereitung starteten unsere Jungs vergangenen Samstag in Kirchzell in die Oberligasaison. Gegen die bis dato sieglosen Bayern konnte unser Team eine Halbzeit überzeugen und mit einer Führung in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte drehte der Gastgeber vor 290 Zuschauern die Partie und gewann am Ende mit 30:26. Die Toptorschützen in unseren Reihen waren Jan-Hendrik Walther und Vince Schmidt mit jeweils 5 Treffern.

Mit der HSG Dutenh./Münchholzh. stellt sich direkt ein großer Aufstiegsfavorit in Gensungen vor. Neben Groß-Umstadt und Kirchzell, zählen die Mittelhessen zur absoluten Spitze in der Oberliga und werden wohl bis zum Ende um den begehrten Aufstiegsplatz kämpfen. Die Mannschaft ist gespickt mit jungen, talentierten Handballern aus der eigenen Jugend, die in der letzten Saison die deutsche A-Jugendmeisterschaft gewonnen haben. Am ersten Spieltag musste die HSG allerdings eine nicht zu erwartende Niederlage gegen Offenbach einstecken und damit einen Dämpfer kassieren. Doch vergangenen Samstag gewannen die Mittelhessen gegen Groß-Umstadt (25:24) und zeigten damit eine aufsteigende Form. Sein Comeback nach Verletzungspause feierte dabei Lukas Gümbel, der uns bereits in den vergangenen Jahren große Probleme bereitet hat. Toptorschütze nach 2 Spielen ist mit 18 Treffern Timo Ludwig. Viele Spieler der Mittelhessen sind auf dem Sprung in den Bundesligakader und wollen sich in der Oberliga dafür empfehlen. Dies ist ein wahres Markenzeichen des Vereins, der regelmäßig das Jugendzertifikat des deutschen Handballbundes bekommt.

Die Begegnung der beiden Mannschaften kann mit Recht als Traditionsduell beziffert werden. Schliesslich standen sich die Ursprungsvereine bereits im Jahr 1964 gegenüber. Danach begegneten sie sich unregelmäßig in der Oberliga, Regionalliga und 2. Liga. Seit 2014 spielen beide zusammen in der Oberliga Hessen. Die Mittelhessen feiern in diesen Tagen ihr 25jähriges Vereinsbestehen und können auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken. In der letzten Saison verloren unsere Jungs das Heimspiel mit 23:29 und haben dementsprechend vor heimischen Publikum die Motivation dafür Revanche zu nehmen.

Nach der Niederlage in Kirchzell möchten unsere Jungs um Kapitän Christoph Koch erfolgreich das erste Heimspiel bestreiten. Dabei wird es wichtig sein die positiven Momente aus der Niederlage zu sehen und daraus zu lernen. Vor allem unsere Torhüter werden sich am Dienstag steigern und der Mannschaft den nötigen Rückhalt geben. In dieser Liga kann unsere Mannschaft jeden Gegner schlagen. Beim ersten Heimspiel werden die Zuschauer die Halle in einen Hexenkessel verwandeln und unseren Jungs so den nötigen Rückhalt geben. Lasst uns es gemeinsam anpacken und die ersten Punkte einfahren!

Fanclub Hölle Nord

Schiedsrichter :

Lahaye / Sommerfeld

- Verbandsliga Hessen 1964/1965 Staffel Nord

- Verbandsliga Hessen 1969/1970 Staffel Nord

- Verbandsliga Hessen 1970/1971 Staffel Nord

- Regionalliga Südwest - Staffel Nord 1990/1991

TV Münchholzhausen - HSG Gensungen/Felsberg  Ergebnis nicht bekannt
HSG Gensungen/Felsberg - TV Münchholzhausen  Ergebnis nicht bekannt

- Regionalliga Südwest 1991/1992 Staffel Nord

TV Münchholzhausen - HSG Gensungen/Felsberg  Ergebnis nicht bekannt
HSG Gensungen/Felsberg - TV Münchholzhausen  Ergebnis nicht bekannt