LogoFanclub Hölle-Nord

By: Lars
18.10.2017
Fanclub Aktuell

Hütt und Co. wollen Derbysieg

Am Sonntag den 22.10.2017 spielen unsere Oberligajungs beim TSV Vellmar. Das Nordhessenderby wird um 18 Uhr in der Großsporthalle angepfiffen.

Benni will mit seinem Team den Auswärtssieg einfahren

Vor der Herbstpause traten unsere Männer, um Kapitän Christoph Koch, zu Hause gegen den Aufsteiger aus Hünfeld an. Nach einer spannenden, ausgeglichenen Partie konnte Hexer Marc Lauterbach den Sieg festhalten und sorgte für die ersten Punkte auf der Habenseite. Selbst einen zwischenzeitlichen 5 Tore Vorsprung, konnten unsere Jungs nicht ohne Zittern nach Hause bringen. Der Aufsteiger, um den überragenden Felix Kircher (10 Tore), ließ sich nicht abschütteln und konnte dank starker Moral immer wieder zurückschlagen. In den letzten Minuten erzielte Benni Hütt die entscheidenen Tore und sorgte für große Erleichterung in der Kreissporthalle.

Am Sonntag reisen unsere Jungs in den Norden von Kassel zum TSV Vellmar. Der TSV konnte in der letzten Saison erst im Endspurt den Klassenerhalt perfekt machen und verbuchte am Ende einen 9. Tabellenplatz. In der aktuellen Saison konnte das Auftaktspiel gegen Münster gewonnen werden, bevor 3 Niederlagen am Stück folgten. Dadurch rutschte das Team, um Trainer Andreas Paul, auf den 11. Tabellenplatz ab und steht damit unmittelbar vor den Abstiegsrängen. Mit den Neuzugängen Slobodan Vukasin (SVH Kassel), Finn Hujer (Eintracht Baunatal), Marc Imberger (TSV Ost-Mosheim) und Emil Kirkemann (SVH Kassel) hat sich das Gesicht der Mannschaft deutlich verändert. Die Leistungsträger werden mit Christian Gumula im Tor sowie Kevin Trogisch und Abraham Rochel Icardo auf den Feld allerdings alte Bekannte sein. Dies zeigt auch die aktuelle Torschützenliste der Oberliga, wo mit Trogisch und Icardo zwei Vellmarer unter den ersten 6 sind.

Der TSV Vellmar 1892 selbst bringt schon eine lange Tradition mit. Die Ursrpungsvereine TuSPo Niedervellmar und 1. FC Frommershausen gibt es bereits seit den Jahren 1892 und 1956. Im Jahr 2003 vereinten sich die Vereine, um den Kindern und Jugendlichen eine bessere Perspektive für die Zukunft zu geben.

Nach einem freien Wochenende bereiten sich unsere Jungs gezielt auf das Nordhessenderby vor. Trainer Arnd Kauffeld wird weiter am Zusammenspiel im Rückraum und in der Defensive arbeiten. Besonders Franco Rossel blieb die ersten Spiele hinter den Erwartungen zurück und das gesamte Umfeld wartet wöchentlich auf den Durchbruch des sympatischen Rückraumspielers. Interessant dürfte auch sein, wem das Trainergespann Kauffeld/Schumacher auf der Mitte das Vertrauen schenkt. Gegen Hünfeld wusste hier Benni Hütt zu überzeugen, hatte zu Saisonbeginn aber meist das Nachsehen gegenüber Vince Schmidt. Im Tor dürfte, nach den starken letzten Minuten gegen Hünfeld, Marc Lauterbach wieder gesetzt sein. Für ihn gilt es die Leistung auf 60 Minuten zu übertragen, um der gesamten Mannschaft die nötige Rückendeckung zu geben. Dabei wird er wieder von vielen grün-gelben Schlachtenbummlern unterstützt, die das Team lautstark anfeuern wollen. In der vergangenen Saison machten die 200 Gensunger das Spiel zu einem Heimspiel und halfen der Mannschaft zum Punktgewinn.

Wir sehen uns alle in Vellmar!

Euer Fanclub Hölle Nord


Schiedsrichter :

Kreß / Tarka


Hallenadresse :


Großsporthalle Vellmar,Mittelring,34246 Vellmar


Bisherige Duelle :

- Oberliga Hessen Staffel Nord 1993/1994

TuSPo Niedervellmar - HSG Gensungen/Felsberg  Ergebnis nicht bekannt
HSG Gensungen/Felsberg - TuSPo Niedervellmar  Ergebnis nicht bekannt

- Oberliga Hessen Staffel Nord 1994/1995

TuSPo Niedervellmar - HSG Gensungen/Felsberg  Ergebnis nicht bekannt
HSG Gensungen/Felsberg - TuSPo Niedervellmar  Ergebnis nicht bekannt

- Oberliga Hessen Staffel Nord 1995/1996

TuSPo Niedervellmar - HSG Gensungen/Felsberg  Ergebnis nicht bekannt
HSG Gensungen/Felsberg - TuSPo Niedervellmar  Ergebnis nicht bekannt

- Oberliga Hessen 2013/2014

ESG Gensungen/Felsberg - TSV Vellmar 1892  32:37
TSV Vellmar 1892 - ESG Gensungen/Felsberg  32:26

- Pokal Endspiel Nordhessen 2013/2014

ESG Gensungen/Felsberg - TSV Vellmar 1892  36:31

- Oberliga Hessen 2014/2015

ESG Gensungen/Felsberg - TSV Vellmar 1892  39:30
TSV Vellmar 1892 - ESG Gensungen/Felsberg  27:37

- Oberliga Hessen 2016/2017

TSV Vellmar 1892 - ESG Gensungen/Felsberg  34:34
ESG Gensungen/Felsberg - TSV Vellmar 1892  37:23


Diesen Artikel bookmarken: