25.10.2017

Aufwärtstrend gegen Angstgegner fortsetzen

Am Samstag den 28.10.2017 tritt unsere ESG in der Kreissporthalle gegen die HSG Wettenberg an. Anpfiff gegen die Mittelhessen ist um 19.30 Uhr.

Jan-Hendrik Walther führt zur Zeit die interne Torschützenliste unsere ESG an

Nach einer zweiwöchigen Spielpause traten unsere Oberligamänner vergangenen Sonntag beim TSV Vellmar an. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung konnte ein verdienter 31:27 Sieg eingefahren werden. In der ersten Halbzeit gestaltete der Gastgeber das Spiel noch offen und glich in der 28. Minute zum 14:14 aus. Nach der Halbzeit setzten sich unsere Jungs, um Kapitän Christoph Koch, Zug um Zug ab. Mit einer besseren Chancenauswertung hätte das Spiel bereits frühzeitig entschieden sein können, doch Teufelskerl Gumula im Tor der Vellmarer, vereitelte reihenweise beste Torchancen. In den letzten Minuten machte Franco Rossel mit zwei wichtigen Toren den Deckel drauf und verwandelte die Halle in ein grün-gelbes Tollhaus. Auch neben dem Spielfeld hatte die ESG klar das Zepter in der Hand. Deutlich mehr Gensunger als Vellmarer wurden auf der Tribüne gesichtet, die eine wunderbare Heimspielatmosphäre auf die Ränge zauberten. Beste Torschützen in unseren Reihen waren Jan-Hendrik Walther mit 6 Toren und Jan Pollmer mit 5 Treffern. Auf der Gegenseite konnte der Ex-Gensunger Kevin Trogisch 9 mal einnetzen.

Mit der HSG Wettenberg trifft unsere Mannschaft am Samstag auf ihren Angstgegner. In 4 bisherigen Duellen konnte bislang kein Sieg verbucht werden, nur 1 Unentschieden steht in den Geschichtsbüchern. Wettenberg steht zur Zeit auf Tabellenplatz 5 mit 6:4 Punkten und hat weiterhin Tuchfühlung an die Tabellenspitze. Den Mittelhessen machten vorrangig die Aufsteiger aus Hüttenberg und Babenhausen Probleme, wo beide Spiele verloren wurden. Dem gegenüber stehen doppelte Punktgewinne gegen Münster, Kleenheim und Offenbach. Dies zeigt schon welches Kaliber auf unsere ESG zukommt und dass unsere Jungs ihr Maximum aus sich rausholen müssen. Mit der HSG trifft unser Team auf eine sehr abgezockte und ausgeglichene Mannschaft. Die Toptorschützen sind zur Zeit Marcel Köhler (19 Tore), Tom Warnke (18 Tore) und Tobias Henkel (16 Tore).

Wettenberg selbst ist eine Gemeinde im Landkreis Gießen und besteht aus den Ortsteilen Korfdorf-Gleiberg, Wißmar und Launsbach. Wettenberg gilt als wichtiges Erholungsgebiet und Ausflugsziel in der Nähe von Gießen. Von Gensungen sind es über die A7 und A5 123 km und man benötigt ca. 1 Stunde und 15 Minuten.

Mit dem Sieg in Vellmar konnte unsere Mannschaft das Punktekonto ausgleichen und peilt nun den dritten Sieg in Folge an. Die Formkurve zeigt langsam nach oben und unsere Jungs finden sich als Mannschaft auf dem Spielfeld immer besser zurecht. Sollte das Team es schaffen, ähnlich geschlossen wie in Vellmar, aufzutreten und das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhütern weiter verbessert werden, bleiben die Punkte in der Gensunger Kreissporthalle. Dabei hoffen wir, wie bei den ersten Heimspielen, auf eine große Zuschauerzahl. Die Mannschaft will ihre Fans mitreißen und die Derbypunkte gegen Wettenberg vergolden!

Schiedsrichter :

Adam/Adam

Sieg 0
Unentschieden 1
Niederlagen 3

- Oberliga Hessen 2015/2016

HSG Wettenberg - ESG Gensungen/Felsberg 29:26
ESG Gensungen/Felsberg - HSG Wettenberg 33:37

HSG Wettenberg - ESG Gensungen/Felsberg 27:24
ESG Gensungen/Felsberg - HSG Wettenberg 23:23

Aktuelle Torschützenliste ESG :

Jan-Hendrik Walther