29.10.2017

Siegesserie am Feiertag ausbauen

Am Dienstag den 31.10.2017 spielen unsere Jungs bei der MSG Umstadt/Habitzheim. Anpfiff in der Heinrich-Klein-Halle ist um 17 Uhr.

Unser Lauti will auch in Umstadt sein Tor vernageln

Lange mussten sie auf den ersten Sieg gegen die HSG Wettenberg warten, nun konnten unsere heimischen Oberligahandballer diesen endlich feiern. Dabei überzeugten unsere Jungs beim 31:25 über die volle Distanz und setzten ein richtiges Ausrufezeichen in der Oberliga. Im Angriff konnte Franco Rossel an seine Vorbereitungsform anknüpfen und ließ endlich den Knoten platzen. Auf Halbrechts stand ihm Cornelius Feuring in nichts nach und im Tor konnte Marc Lauterbach über Minuten seinen Kasten vernageln. Das Vorrangehen der 3 Leistungsträger machte auch Kräfte bei den Übrigen frei und so konnte beispielsweise Hannes Bauer mit 7 Toren glänzen. Eine Leistung mit der die Mannschaft vor keinem Gegner Angst haben braucht und sicherlich jeden schlagen kann.

Und direkt am Dienstag den 31.10.2017 können unsere Jungs dies zeigen. Dann gehts zur Formstarken MSG Umstadt/Habitzheim. Die neue Spielgemeinschaft des TV Groß-Umstadt und des TSV Habitzheim ist langsam in der Oberliga Hessen angekommen. Nach dem Abstieg im Sommer konnten, nach einem schwachen Saisonstart, nun zwei Siege in Folge eingefahren und sich vom letzten Tabellenplatz abgesetzt werden. Mit einem Sieg würden die Südhessen das Punktekonto ausgleichen und weiter in der Tabelle nach vorne klettern. Die besten Torschützen des Tabellenzehnten sind Marc-Oliver Teuner mit 33 Toren und David Acic mit 27 Treffern.

Vor der Spielgemeinschaft spielte der TV Groß-Umstadt viele Jahre erfolgreich in der 2. und 3. Liga. Viele nordhessische Handballfans werden noch die packenden Spiele aus der Saison 2009/2010 in Erinnerung haben. Damals duellierten sich der TV und unsere damalige HSG um den Aufstieg in die 2. Liga. Den längeren Atem hatte damals der TV Groß-Umstadt und konnte am Ende, mit 4 Punkte vor der HSG, die Meisterschaft sowie den Aufstieg perfekt machen.

Groß-Umstadt selbst ist eine Stadt im Landkreis Darmstadt-Dieburg in Hessen und hat gut 20000 Einwohner. Für unsere Fans bietet es sich an, den Feiertag in Groß-Umstadt zu verbringen und die Stadt zu entdecken. Dort gibt es viele Fachwerkhäuser zu bestaunen und einen historischen Markplatz. Ausserdem können in der Altstadt mehrere Schlösser besichtigt werden.

Unsere Jungs kommen so langsam in Schwung. Nach dem 3. Sieg in Folge will unser Team die Siegesserie weiter ausbauen und auch den Absteiger zu Hause stürtzen. Dabei bleibt unserem Trainergespann Kauffeld/Schumacher nur eine Trainingseinheit Zeit, um das Team vorzubereiten. In dieser wird es hauptsächlich um Regeneration und taktische Ausrichtungen gehen. Die Mannschaft wird wieder perfekt eingestellt in das Spiel gehen. Richtungsweisend wird sein, dass die Leistungsträger Rossel und Lauterbach wieder an die gute Form aus dem Wettenberg Spiel anknüpfen können. Sollte dies gelingen, werden die Jungs, um Kapitän Christoph Koch, den Südhessen einen heißen Kampf liefern und gute Chancen haben die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Wir hoffen auch in dieser englischen Woche auf die Unterstützung unserer heimischen Schlachtenbummler. Macht euch einen schönen Tag in Südhessen und helft dem Team die Punkte mit ins Edertal zu bringen.

Schiedsrichter :

Kaplan/Scheld

- Regionalliga Südwest - Staffel Nord 1996/1997

HSG Gensungen/Felsberg - TV Groß-Umstadt  Ergebnis nicht bekannt
TV Groß-Umstadt - HSG Gensungen/Felsberg  Ergebnis nicht bekannt

- Regionalliga Südwest 2008/2009

TV Groß-Umstadt - HSG Gensungen/Felsberg  23:28
HSG Gensungen/Felsberg - TV Groß-Umstadt  37:25

- Regionalliga Südwest 2009/2010

HSG Gensungen/Felsberg - TV Groß-Umstadt  21:22
TV Groß-Umstadt - HSG Gensungen/Felsberg  21:24

Aktuelle Torschützenliste ESG :