25.02.2018

Derbyzeit in Gensungen

Am Samstag den 03.03.2018 treffen unsere Oberligajungs im Nordhessenderby auf den TSV Vellmar. Anpfiff in der Kreissporthalle ist um 19.30 Uhr.

Jan-Hendrik Otto will auch gegen Vellmar seine Strafwürfe sicher verwandeln

Die Pflichtaufgabe beim Hünfelder SV meisterten unsere Jungs letzten Samstag mit Bravour und gewannen mit 36:31. Dabei wurden die Weichen gleich zu Beginn des Spiels auf Sieg gestellt, als das Team um Kapitän Christoph Koch mit 3:0 in Führung ging. Der Gastgeber kam zwar noch einmal auf 3:4 ran, aber danach wurden die Kräfteverhältnisse deutlich und kurz vor Schluss lagen unsere Schützlinge sogar mit 9 Toren in Führung. Erfreulicherweise konnte auch der angeschlagene Benni Hütt mitwirken und sein Team clever dirigieren. Bester Torschütze in unseren Reihen war der starke Vince Schmidt mit 8 Treffern.

Am Samstag kommt es in der heimischen Kreissporthalle zum Nordhessenderby gegen den TSV Vellmar. Die Mannschaft von Trainer Heiko Ilian liegt derzeit auf dem 13. Tabellenplatz mit 7:27 Punkten und damit schon 7 Punkte hinter dem rettenden Platz 10. In der Winterpause gab es, nach dem Trainerwechsel in der Hinrunde, einige Veränderungen. Kurzfristig verließen Marc Imberger und Finn Wunderlich den Verein Richtung Ostheim. Als Neuzugang wurde Antonio Cuncic vom VFL Wanfried verpflichtet. Der 20jährige Rückraumspieler spielte dort bereits unter Trainer Ilian und folgte ihm nun in den Norden von Kassel. Auch für die neue Saison wurden einige Weichen gestellt. Das Trainerteam wird dann Gordon Hauer und Abraham Rochel heißen. Bereits ihre Verträge verlängert haben Torhüter Christian Gumula, Finn Hujer und Lance-Phil Stumbaum, unabhängig in welcher Liga der TSV dann antritt. Als Neuzugang wurde Felix Heckmann vom Landesligisten HSG Fuldatal / Wolfsanger präsentiert. Dass die Mannschaft versucht alles für den Klassenerhalt zu tun wurde in den letzten Spielen deutlich. Dabei führte das Team lange gegen den Meisterschaftsaspiranten aus Kleenheim und musste sich am Ende nur kanpp geschlagen geben. Gerade im Derby wird Trainer Ilian sein Team heiß machen, um die Punkte aus Gensungen zu entführen.

Der TSV Vellmar 1892 selbst bringt schon eine lange Tradition mit. Die Ursprungsvereine TuSPo Niedervellmar und 1. FC Frommershausen gibt es bereits seit den Jahren 1892 und 1956. Im Jahr 2003 vereinten sich die Vereine, um den Kindern und Jugendlichen eine bessere Perspektive für die Zukunft zu geben.

Nach dem Pflichtsieg in Hünfeld muss sich unsere Mannschaft, um den angeschlagenen Benni Hütt, weiter durch die Saison beißen. Personell geht das Team seit Wochen auf dem Zahnfleisch, weiß aber immer wieder zu überzeugen. Die Trainingsarbeit ist für unser Trainergespann nicht einfach und muss immer wieder spontan angepasst werden. In der jetzigen Phase wird hauptsächlich durch Wille, Moral und Einsatz überzeugt. Spieler, wie Vince Schmidt oder Christian Rohde, entwickeln sich aufgrund der gestiegenen Einsatzzeiten von Woche zu Woche weiter und bereiten allen sehr viel Freude. Für die Entwicklung der Mannschaft ist dies zur Zeit also eine wichtige Phase. Dabei wollen wir Fans sie natürlich lautstark unterstützen und am Samstag zum Sieg im Derby peitschen. Lasst uns die Hölle Nord zum Beben bringen!!!