LogoFanclub Hölle-Nord

By: Lars
04.03.2018
Fanclub Aktuell

Als Außenseiter nach Wettenberg

Am Samstag den 10.03.2018 treten unsere Oberligajungs bei der HSG Wettenberg an. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Jan Pollmer und Christian Rohde wollen endlich wieder gemeinsam Handball spielen

Die Vorzeichen für das Nordhessenderby gegen den TSV Vellmar konnten für die heimischen Handballer aus dem Edertal nicht schlechter sein. Franco Rossel lag mit 40 Grad Fieber im Bett und Benni Hütt hatte sich in der Trainingswoche verletzt. Dazu waren Jasse Otto und Dave Alscher die ganze Woche Grippekrank und gingen stark geschwächt in die Partie. Doch am Ende überzeugte diese, von Christian Rohde angeführte, Rumpftruppe die ganze Halle und feierte einen ungefährdeten 31:25 Sieg. Großen Applaus gab es am Ende auch für die zwei Nachwuchsspieler Tim Schanze und Chris Jericho, die beide ihre ersten Oberligatore warfen. Und so war Trainer Arnd Kauffeld am Ende zufrieden und sehr stolz auf seine Mannschaft, die großen Charakter zeigte. Bester Torschütze in unseren Reihen war Jasse Otto mit 11 Toren.

Mit der HSG Wettenberg treffen unsere Jungs auf den Tabellenzweiten der Oberliga Hessen. Die Mannschaft von Trainer Axel Spandau hat sich Schritt für Schritt nach oben gearbeitet und hat mit 27:9 Punkten nun Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Besonders in der heimischen Halle ist die HSG eine Macht und gab nur am 1. Spieltag beide Punkte gegen Hüttenberg II ab. Danach konnten alle Spiele, auch gegen die HSG Kleenheim und den TV Kirchzell, erfolgreich gestaltet werden. Hinzu kommt ein Unentschieden auswärts beim Tabellenführer HSG Dutenh./Münchholzh.. Die HSG gilt als eine der abgezocktesten Mannschaften der Liga und konnte so schon viele knappe Spiele für sich entscheiden. Beste Torschützen bei den Mittelhessen sind Tom Warnke mit 94 Toren und Marcel Köhler mit 84 Treffern.

Wettenberg selbst ist eine Gemeinde im Landkreis Gießen und besteht aus den Ortsteilen Korfdorf-Gleiberg, Wißmar und Launsbach. Wettenberg gilt als wichtiges Erholungsgebiet und Ausflugsziel in der Nähe von Gießen. Von Gensungen sind es über die A7 und A5 123 km und man benötigt ca. 1 Stunde und 15 Minuten.

Da wartet also ein harter Brocken in Mittelhessen auf unsere Jungs. Die letzten 2 Siege sollten unserem Team genügend Selbstvertrauen bringen, um auch mutig nach Wettenberg zu reisen. Franco Rossel wird nach seiner Grippe in dieser Trainingswoche zurück erwartet. Zudem saß mit Jan Pollmer ein langzeitverletzter Spieler gegen Vellmar wieder auf der Bank. Dafür muss unser Trainergespann wohl auf die Nachwuchskräfte Tim Schanze und Chris Jericho verzichten, die beide mit der Zweiten im Einsatz sind. Der gegen Vellmar überragende Christian Rohde wird im Angriff und Abwehr wohl erneut eine zentrale Aufgabe bekommen und soll seine Nebenspieler, wie Vince Schmidt, in Szene setzen. In Wettenberg konnte bisher noch nie ein Sieg errungen werden und auch diesmal reist das Team als großer Außenseiter nach Launsbach. Doch genau dies ist die Chance, um weitere Punkte einzusammeln.

Wir hoffen, dass auch viele grün-gelbe Schlachtenbummler den Weg zum Auswärtsspiel antreten. Die Mannschaft braucht gerade jetzt große Unterstützung, um die selbstgesteckten Ziele zu erreichen. Lasst es uns anpacken!

Euer Fanclub Hölle Nord


Liveticker : Opens external link in new windowhier

Hallenadresse : 
Halle GS Launsbach, Schaal 60, 35435 Wettenberg

Schiedsrichter : Kaiser / Paul (OF/HU)

Bisherige Duelle :


Sieg 1
Unentschieden 1
Niederlagen 3

- Oberliga Hessen 2015/2016

HSG Wettenberg - ESG Gensungen/Felsberg 29:26
ESG Gensungen/Felsberg - HSG Wettenberg 33:37

- Oberliga Hessen 2016/2017

HSG Wettenberg - ESG Gensungen/Felsberg 27:24
ESG Gensungen/Felsberg - HSG Wettenberg 23:23

- Oberliga Hessen 2017/2018

ESG Gensungen/Felsberg - HSG Wettenberg 31:25


Aktuelle Torschützenliste :

Platz

Torschützen

Tore

1.

Jan-Hendrik Walther

66

2.

Franco Rossel

64

3.

Benni Hütt

60

4.

Vince Schmidt

58

5.

Christoph Koch

57

6.

Jan-Hendrik Otto

55

7.

Hannes Bauer

46

8.

Jan Pollmer

23

Cornelius Feuring

23

10.

Dave Alscher

16

11.

Maik Gerhold

12

12.

Christian Rohde

11

13.

Tim Schneider

6

14.

Marc Lauterbach

2

15.

Tim Schanze

1

Chris Jericho

1

17.

Mark Potthof

0

  

Marian Mügge

0


Diesen Artikel bookmarken: