15.04.2018

Hexer Lauterbach - Urgestein untermauert Paradeform

In den nächsten Tagen steht ein Doppelpack gegen die SG Rot Weiss Babenhausen auf dem Programm. Am Donnerstag den 19.04.2018 reisen unsere Jungs zur SG. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Das Rückspiel findet bereits am Samstag den 21.04.2018, ebenfalls um 19.30 Uhr in unserer Kreissporthalle statt.

Unser Hexer Lauti will auch die Playoffs gegen Babenhausen gewinnen

Letzten Samstag feierte unsere Mannschaft einen völlig verdienten und souveränen 33:27 Auswärtssieg beim Tabellenzweiten, der HSG Kleenheim. Die bis dahin zu Hause nur einmal geschlagenen Mittelhessen, konnten unsere Mannschaft zu keinem Zeitpunkt des Spiels paroli bieten. Bezeichnend dafür, dass dem überragenden Spieler der Oberliga Hessen, Fabian Höpfner (181 Saisontore), nur 5 Treffer gelangen. Selbst bei einem 7m fand er in einem ausgezeichnet aufgelegten Marc Lauterbach seinen Meister. Unser Team zeigte sich bei der HSG als geschlossene Einheit, bei der unser Lauti deutlich nach oben herausragte. Immer wieder scheiterten die Spieler von Trainer Johannes Wohlrab am Hexer unserer ESG, der Höpfner, Strassheim und Co zur Verzweiflung brachte. Das gesamte Edertal ist stolz darauf, Spieler wie Marc Lauterbach in ihrer Mannschaft zu haben, die mit Charakter, Moral und Kampf immer wieder die gesamte Region begeistern.

In dieser Woche kommt es, gegen die SG Rot Weiss Babenhausen, zu einer ganz besonderen Situation. Durch die Verlegung des Hinspiels treffen beide Teams in den kommenden Tagen zweimal aufeinander. Die SG ist im vergangenen Sommer aus der Landesliga Süd in die Oberliga Hessen aufgestiegen und spielt dort ein beruhigendes Jahr im Mittelfeld. Mit zur Zeit 20:22 Punkten (Spiel gg. Offenbach war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet) sind die Abstiegssorgen fast endgültig abgeschüttelt und die Mannschaft von SG-Coach Oliver Schulz will sicherlich in den kommenden Partien eine erfolgreiche Saison krönen. Beste Torschützen der Südhessen sind Lucas Eisenhuth und Simon Brandt. Bereits in der Saison 2013/2014 trafen sich beide Vereine in der Oberliga Hessen. Damals konnte sich unsere ESG zweimal deutlich durchsetzen.

Donnerstag Hinspiel - Samstag Rückspiel

Besondere Situation für unsere ESG, die auf der Zielgeraden der Saison 2017/2018 noch einmal eine englische Woche vor der Brust hat. Trainer Arnd Kauffeld sprach beim Trainergespräch in Kleenheim sogar von internationalem Flair. Dabei freute er sich gleichzeitig ein Videostudium zu sparen und dadurch weniger Arbeit zu haben. Er und sein Co. Trainer dürften entspannt in die "Playoffs" gegen Babenhausen gehen, schweben doch ihre Jungs zur Zeit auf einer Erfolgswelle und werden durch Zeberus Lauterbach von Woche zu Woche getragen. Dabei zeigte sich auch Christian Rohde, der den Status des Nachwuchsspielers seit Wochen abgelegt hat, in blendender Form. In Kleenheim führte er Klug Regie, setzte seine Nebenleute ein und narrte die gegnerische Abwehr ein ums andere mal. Er wirkte beflügelt von seiner Vertragsverlängerung in der letzten Woche, die ihm weiteres Selbstvertrauen gegeben hat. Alles in allem sind es schöne Wochen für alle ESG Fans. Lasst uns in den verbleibenden Spielen unsere Mannschaft weiter nach vorne peitschen, sie auch auswärts unterstützen und ihr helfen die Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben.

Liveticker : Opens external link in new windowhier

Hallenadresse : Halle Joachim-Schumann-Schule,Bürgermeister-Willand-Str.,64832 Babenhausen

Schiedsrichter : Heinzel / Wieprecht (WI/F)

Siege : 2