02.05.2018

"Ich bin dankbar für die großartige Unterstützung"

Am Samstag bestreitet Hannes Bauer das letzte Handballspiel seiner Karriere. Grund genug für uns, um mit ihm ein Interview zu führen. Viel Spaß beim Lesen!

1. Wann hast du für dich entschieden, dass nach dieser Saison deine Karriere vorbei sein wird und welche Gründe spielten für dich die entscheidende Rolle?

Ich erfuhr, dass ich einen neuen Job anfangen kann. Dieser ist leider durch ein höheres Verletzungsrisiko als im Alltag nicht mit dem Handball vereinbar.

2. Du hast viele Jahre für Gensungen/Felsberg gespielt. Es gab sicher Anfragen von anderen Vereinen. Was macht den Verein aus, um Wechselangeboten standzuhalten?

Ich kann mich an keine Anfragen erinnern, deswegen brauchte ich mich damit nie beschäftigen😄:)

3. Was waren deine schönsten Momente bei der HSG/ESG und an was wirst du dich immer erinnern?

Sportlich war es natürlich die Teilnahme an ein paar Zweitligaspielen bei denen ich noch dabei sein durfte. Das war schon ein absolutes Highlight. Neben dem sportlichen haben mich immer wieder die großartigen Weihnachtsfeiern fasziniert😄:)

4. Gibt es eine Mannschaft/Verein, in der du gerne mal gespielt hättest?

In der Zweitligamannschaft 1999/2000

5. Du hast unter mehreren Trainern gespielt. Welcher Trainer hat dich sportlich am weitesten gebracht?

Jochen Boland

6. Du hast während deiner Zeit im Edertal mit sehr vielen Spielern zusammen gespielt. Wenn du aus allen Spielern ein Lieblingsteam wählen könntest, wie sähe die Aufstellung aus?

Mir fallen auf Anhieb gar nicht mehr alle Spieler ein, aber ich kann sagen dass es immer mit allen sehr viel Spaß gemacht hat!!

7. Wird es schwer künftig Spiele als Zuschauer anzusehen ohne selbst eingreifen zu können oder wirst du es eher genießen?

Ich hoffe doch dass ich es eher genießen kann. Dennoch werde ich bestimmt öfter das Gefühl haben selbst eingreifen zu wollen;)

8. Kannst du dir vorstellen mal als Trainer tätig zu werden?

Im Moment kann ich es mir definitiv nicht vorstellen. Vorher würde ich eher weiterspielen👍

9. Beruflich und familiär, wie sähe dein perfektes Leben in 10 Jahren aus?

10 Jahre sind eine lange Zeit. Aber ich hoffe doch das ich bis dahin beruflich alles geschafft habe was ich mir wünsche und eine Familie mit vielleicht 1-2 Kindern hab😊

10. Möchtest du den ESG-Fans zum Abschied noch etwas sagen?

Die HSG/ESG kann sich im Gegensatz zu anderen Mannschaften, egal ob Oberliga oder 3. Liga sehr glücklich schätzen! Wir hatten und haben immer eine große Zuschauerbeteiligung!! Wir haben immer eine großartige Unterstützung, dafür bin ich sehr dankbar und hoffe dass die Jungs in Zukunft auch diese Unterstützung haben. Macht weiter so💪💪💪 💚💛

Hannes, vielen Dank für die vielen tollen Jahre. Du bist ein Gesicht des Gensunger Handballs und wir werden dich auf dem Spielfeld sehr vermissen. Wir wünschen dir für deine Zukunft, privat und beruflich, alles Gute. Lass dich möglichst oft in deiner Kreissporthalle blicken!