18.11.2018

Gerhold und Co. reisen zum Spitzenspiel

Am Samstag den 24.11.2018 reisen unsere Oberligajungs zur HSG Wettenberg. Anpfiff in Mittelhessen ist um 20 Uhr.

Maik will auch in Wettenberg die Siegesserie ausbauen

Auch im Heimspiel gegen die SG Rot-Weiss Babenhausen bestätigten unsere Männer die guten Leistungen der letzten Wochen und konnten einen nie gefährdeten 37:23 Sieg einfahren. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste das Spiel über weite Teile noch offen gestalten. Über ein 6:6 und 9:9, konnten sich Jan Pollmer und seine Mitstreiter zur Halbzeit auf 14:11 absetzen. Nach dem Wechsel startete unsere Sieben durch und der Gast hatte nichts mehr dagegen zu setzen. Bereits nach 45 Spielminuten erhöhte Franco Rossel auf 25:15. Beim Stand von 27:18 nahm Arnd Kauffeld noch einmal eine Auszeit und schickte die Spieler mit weniger Spielzeiten auf das Spielfeld. Diese zeigten sich sofort und erhöhten den Abstand noch auf 37:23. Am Ende konnten sich, bis auf den nicht eingesetzten und grippegeschwächten Niklas Vaupel, alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Mit der HSG Wettenberg treffen unsere Jungs auf den Tabellendritten der Oberliga Hessen. Die Mannschaft von Trainer Axel Spandau hat zur Zeit 14:6 Punkte gesammelt. Dabei überzeugten sie hauptsächlich in eigener Halle und blieben dort bislang noch ungeschlagen. Auch der aktuelle Tabellenführer aus Offenbach musste dort eine Niederlage einstecken. Ähnlich wie unsere ESG, konnte auch die mittelhessische HSG in den letzten Spielen überzeugen und gewann 3 Spiele (Babenhausen, Dotzheim, Pohlheim) am Stück. Die HSG gilt als eine der abgezocktesten Mannschaften der Liga und bereitete, gerade auswärts, unseren Jungs schon häufig Probleme. So konnte unser Team in Wettenberg noch nie einen Punkt holen. Bester Torschütze ist der starke Rechtsaussen Tom Warnke, der momentan wie Heinrich Wachs bei 73 Treffern steht.

Wettenberg selbst ist eine Gemeinde im Landkreis Gießen und besteht aus den Ortsteilen Korfdorf-Gleiberg, Wißmar und Launsbach. Wettenberg gilt als wichtiges Erholungsgebiet und Ausflugsziel in der Nähe von Gießen. Von Gensungen sind es über die A7 und A5 123 km und man benötigt ca. 1 Stunde und 15 Minuten.

Nach 6 Siegen in Folge fliegen unsere Jungs auf einer wahren Erfolgswelle. Allerdings wird unser Trainergespann die Jungs im Laufe der Woche wieder auf den Boden der Tatsachen holen und dafür sorgen, dass neben der Lockerheit auch die wichtige Zielstrebigkeit und Konzentration auf das Spiel nicht zu kurz kommt. Dabei kann Arnd Kauffeld auf den kompletten Kader zurückgreifen und hat auf manchen Positionen mittlerweile ein Luxusproblem. Bestes Beispiel dafür ist, dass Maik Gerhold unserem Kapitän Christoph Koch zur Zeit leistungsmässig in nichts nachsteht. Vorne als auch hinten beeindruckt er Spiel für Spiel und ist gerade im Tempospiel nach vorne eine wahre Maschine. Die Entwicklung bereitet allen sehr viel Freude und bietet zu dem sehr viel mehr Möglichkeiten innerhalb der 60 Spielminuten.

Heinrich Wachs verlängert Vertrag

In der letzten Woche konnten wir die sehr erfreuliche Mitteilung vernehmen, dass unser Shootingstar Heinrich Wachs seinen Vertrag um 1 Jahr verlängert hat. Heinrich betonte in seinem Statement, wie zufrieden und glücklich er in Gensungen ist und er noch große Ziele mit unserer ESG hat. Auch wir können unserem sportlichen Leiter Michael Stahl zu dieser Personalie nur gratulieren. Heinrich ist immer offen für Gespräche mit unseren Fans und Zuschauern und hat sich sofort in der Gemeinschaft integriert. Auf dem Feld zählt er zu den besten Torschützen der Oberliga Hessen und ist ein wesentlicher Grund für den Aufschwung unserer ESG. Wir freuen uns, dass du mindestens ein weiteres Jahr in Gensungen bleibst.

Euer
Fanclub Hölle Nord

Schiedsrichter : Budde / Ehlert

Hallenadresse :
Halle GS Launsbach,Schaal 60,35435 Wettenberg

Liveticker :
hierOpens external link in new window

Sieg : 1
Unentschieden : 1