LogoFanclub Hölle-Nord

By: Lars
10.12.2018
Fanclub Aktuell

Spitzenspiel in der Hölle Nord

Am Samstag den 15.12.2018 empfangen unsere Jungs zum letzten Heimspiel des Jahres den TV Kirchzell. Anpfiff in der Kreissporthalle ist um 19.30 Uhr.

Jannis Kothe will auch gegen Kirchzell gewinnen

In den letzten Wochen eilten unsere Jungs von Sieg zu Sieg. Nach dem miserablen Saisonstart konnten so 18 Pluspunkte in Folge gesammelt werden. Dabei zeigte sich die Ausgeglichenheit im Kader und es setzen immer wieder verschiedene Spieler ihre Glanzlichter. Als gutes Beispiel ist da die Halbrechtsposition zu nennen. Dort teilen sich Cornelius Feuring und Jannis Kothe die Arbeit. Dabei kommt es schon einmal vor, dass einer von beiden gar nicht spielt. Doch Neid gibt es in dieser Truppe nicht, der pausierende Spieler nimmt es eher als Motivation auf. Das zeigt sich auch daran, dass, eine Woche später, meist er als Leistungsträger und spielentscheidender Faktor sticht. Dabei beweist auch unser Trainer Arnd Kauffeld ein feines Händchen und liefert somit einen entscheidenen Impuls, der zur Zeit in einer Siegesserie mündet.

Am Samstag reist mit dem TV Kirchzell ein Spitzenteam ins Edertal. Dabei verharmlost der derzeitige Tabellenplatz 5 der Kunz-Schützlinge das wahre Leistungsvermögen der Bayern. Da sie 2 Spiele weniger haben als unsere ESG, sind sie nach Minuspunkten punktgleich (15:7) und gelten als Titelkandidat. Knappe Niederlagen steckte der TVK nur auswärts bei den starken Dotzheimern, Kleenheimern und Offenbachern ein. Nur das Remis bei der MT Melsungen II gilt als enttäuschender Punktverlust. Die letzten 4 Spiele konnten gar alle gewonnen werden und so arbeitete sich das Team Platz für Platz nach oben. Mit den Spielern Josip Punda (53), David Leon (43), Jonas Wuth (38) und Nico Polixendis (34) haben sie 4 Spieler mit bereits mehr als 30 Treffern. Damit sind sie sehr ausgeglichen besetzt und haben im Vergleich zu unseren Jungs noch 2 Spiele weniger bestritten.

Kirchzell selbst liegt im Landkreis Miltenberg direkt im Odenwald. Der Ort befindet sich im Länderdreieck Hessen, Bayern und Baden-Württemberg. Die Heimspiele trägt der TV in Amorbach aus. Amorbach selbst glänzt durch einen historischen Stadtkern, die Pfarrkirche St. Gangolf und die ehemalige Schlossmühle.

Der TV ist schon seit Jahrzehnten für eine gute Jugendarbeit bekannt. In den Jahren 1995, 2005 und 2009 konnte sogar die Vizemeisterschaft in der A- Jugend gewonnen werden. Für die Herrenabteilung sind die größten Erfolge die Zweitligaaufstiege in den Jahren 2000 und 2006. Die meiste Zeit jedoch verbrachte der Verein in der Regionalliga bzw. 3. Liga.

Zwischen dem TV und unserer ESG gibt es bereits eine lange Tradition. Seit 1991 standen sich beide Verein in 18 Spielen gegenüber und lieferten sich teilweise wahre Krimis. In der letzten Saison verlor unsere ESG leider beide Spiele knapp, auch das Hinspiel ging mit 26:20 in Amorbach verloren.

Nach den letzten erfolgreichen Spielen ist es wichtig, dass die Spannung nach wie vor hoch gehalten wird. Am Samstag wartet noch einmal ein völlig anderes Kaliber. Die Stimmung in der Trainingswoche dürfte sehr gut sein und unser Trainerteam wird die Mannschaft auf den Gegner einstimmen. Dabei kann auf den vollen Kader zurückgegriffen werden und unser Trainer hat auf einigen Positionen mitlerweile ein wahres Luxusproblem. Die Jungs werden noch einmal alles in die Wagschale werfen, um Weihnachten mindestens auf dem zweiten Platz zu verbringen. Dadurch hätten sie eine sehr gute Ausgangslage, um Offenbach in der Rückrunde zu jagen.

Zum Abschluss des Kalenderjahres baut das Team, um Kapitän Christoph Koch, noch einmal auf die Hölle Nord. Bringt eure Freunde und Verwandte mit und peitscht die Jungs zum Sieg nach vorne. Jeder wird gebraucht am Samstag! Lasst uns den nächsten Sieg gemeinsam einfahren!!!

Euer Fanclub Hölle Nord


Schiedsrichter : Lambmann/Rehm

Bisherige Duelle :

- Regionalliga Südwest - Staffel Nord 1991/1992

TV Kirchzell - HSG Gensungen/Felsberg  Ergebniss nicht bekannt
HSG Gensungen/Felsberg - TV Kirchzell  Ergebniss nicht bekannt

- Regionalliga Südwest - Staffel Nord 1996/1997


TV Kirchzell - HSG Gensungen/Felsberg  Ergebniss nicht bekannt
HSG Gensungen/Felsberg - TV Kirchzell  Ergebniss nicht bekannt

- 2. Bundesliga Süd 2000/2001

TV Kirchzell - HSG Gensungen/Felsberg  27:24
HSG Gensungen/Felsberg - TV Kirchzell  25:22

- 2. Bundesliga Süd 2001/2002

HSG Gensungen/Felsberg - TV Kirchzell  30:26
TV Kirchzell - HSG Gensungen/Felsberg  25:27

- 2. Bundesliga Süd 2002/2003

HSG Gensungen/Felsberg - TV Kirchzell  27:26
TV Kirchzell - HSG Gensungen/Felsberg  27:30

- 2. Bundesliga Süd 2006/2007

TV Kirchzell - HSG Gensungen/Felsberg  38:33
HSG Gensungen/Felsberg - TV Kirchzell  38:28

- Regionalliga Südwest 2008/2009


HSG Gensungen/Felsberg - TV Kirchzell  34:26
TV Kirchzell - HSG Gensungen/Felsberg  29:28

- Regionalliga Südwest 2009/2010

HSG Gensungen/Felsberg - TV Kirchzell  31:24
TV Kirchzell - HSG Gensungen/Felsberg  27:30

- Oberliga Hessen 2017/2018

TV Kirchzell - ESG Gensungen/Felsberg  30:26
ESG Gensungen/Felsberg - TV Kirchzell  25:27

- Oberliga Hessen 2018/2019

TV Kirchzell - ESG Gensungen/Felsberg  26:20


Aktuelle Torschützenliste :

Platz

Torschützen

Tore

1.

Heinrich Wachs

92

2.

Jan-Hendrik Otto

49

3.

Vince Schmidt

43

4.

Franco Rossel

39

5.

Christoph Koch

34

Jannis Kothe

34

7.

Maik Gerhold

25

Cornelius Feuring

25

9.

Benni Hütt

18

10.

Jan Pollmer

12

11.

Tim Schneider

10

12.

Marc Lauterbach

7

13.

Niklas Vaupel

4

Christian Rohde

1

14.

Martin Herwig

0


Diesen Artikel bookmarken: