LogoFanclub Hölle-Nord

By: Lars
07.04.2019
Fanclub Aktuell

Kampf um Platz 3

Am Samstag den 13.04.2019 bestreiten unsere Jungs ihr nächstes Auswärtsspiel in der Oberliga Hessen. Die Männer um Kapitän Christoph Koch treten um 19.30 Uhr bei der HSG Kleenheim/Langgöns an.

Der Kapitän will seine Mannschaft zum Auswärtssieg führen

Nach zwei Niederlagen gegen die MSG Umstadt/Habitzheim und die SG Rot-Weiß Babenhausen boten unsere Jungs den heimischen Zuschauern einen nie gefährdeten 37:25 Sieg gegen die HSG Wettenberg. Von Anfang an zeigten unsere Männer, dass es keine Zweifel am Heimsieg geben sollte und zogen bis zur 15. Spielminute auf 9:4 davon. Ab dann griffen die völlig überforderten Schiedsrichter in die Partie ein und verbannten Franco Rossel überflüssigerweise mit einer roten Karte auf die Tribüne. In inflationärer Art und Weise beförderten die Unparteiischen bis zur Halbzeit die Spieler beider Seiten auf die Strafbank und standen daher im Mittelpunkt dieser eigentlich fairen Begegnung. Gut, dass unsere Jungs dabei die Nerven behielten und mit 15:11 in die Pause gingen. In der 2. Halbzeit konnten sich unsere Männer Stück für Stück absetzen und am Ende stand ein deutlicher Sieg gegen eine stark verletzungsgeplagte Wettenberger Mannschaft. Die besten Akteure auf unserer Seite waren Heinrich Wachs mit 9 und Cornelius Feuring mit 7 Treffern.

Nächsten Samstag reist unser Team zur HSG Kleenheim/Langgöns. Das Spiel gegen die Mittelhessen sollte eigentlich schon im Januar stattfinden. Doch durch die Teilnahme der HSG am Amateurpokal wurde die Begegnung kurzfristig in den April verlegt. Die Mannschaft von Trainer Matthias Wendlandt musste dort aber bereits in der 1. Runde gegen den TV Korschenbroich mit 23:27 die Segel streichen und kann sich seitdem auf die Liga konzentrieren. Doch auch in der Meisterschaft mussten die Mittelhessen in den letzten Wochen einige bittere Pillen schlucken. Neben deutlichen Niederlagen gegen die Abstiegskandidaten aus Melsungen und Münster, wurden nur die Begegnungen gegen die Schlusslichter der Liga aus Büttelborn und Hüttenberg knapp gewonnen. Am letzten Spieltag konnte die HSG gegen die MSG Umstadt/Habitzheim knapp zu Hause mit 26:25 gewinnen. Laut Trainer Wendlandt fallen für den Rest der Saison, mit Jens Elsner und Moritz Schäfer, zwei Torhüter aus. Zusätzlich werden auch David Straßheim und Jonas Leger für die restlichen Spiele fehlen und hinterlassen damit eine große Lücke. Doch gerade zu Hause hat die HSG erst 4 Punkte abgegeben und ist brandgefährlich.

Die HSG Kleenheim/Langgöns ist eine Spielgemeinschaft aus den Ortsvereinen Ebergöns, Niederkleen, Oberkleen sowie Langgöns und liegt im Wetteraukreis. Die Heimspiele werden in der Weidig-Halle Oberkleen ausgetragen. Zu den größten Erfolgen zählt die Finalteilnahme am Amateur-Pokal im Jahr 2015, wo die Mittelhessen allerdings gegen den Favoriten aus Flensborg das Nachsehen hatten. In der letzten Saison konnte in der Oberliga Hessen die Vizemeisterschaft gefeiert werden.

Nach den letzten Niederlagen kehrten unsere Jungs im vergangenen Heimspiel in die Erfolgsspur zurück. Nach der Begegnung gab unser Trainer Arnd Kauffeld in der Pressekonferenz auch eine Kampfansage für die restlichen Spiele aus: "Wir wollen alle Spiele gewinnen und am Ende dritter in der Oberliga werden". Bei diesem Ziel kann er auf die komplette Einsatzstärke seiner Mannen zurückgreifen. Christoph Koch und Maik Gerhold haben die ersten Spiele nach ihren Verletzungspausen gut verkraftet und konnten der Mannschaft sofort weiterhelfen.

Unterstützt das Team auch beim schweren Auswärtsspiel in Kleenheim und lasst uns die nächsten Punkte in der Oberliga Hessen einfahren.


Euer Fanclub Hölle Nord



Schiedsrichter : Budde/Ehlert

Hallenadresse : Weidig-Halle Oberkleen, Pfingstweide, 35428 Langgöns

Liveticker : Opens external link in new windowhier

Bisherige Duelle :

Siege : 6
Unentschieden : 2
Niederlagen : 6


- 3. Liga Ost 2011/2012

HSG Gensungen/Felsberg - HSG Kleenheim  37:30
HSG Kleenheim - HSG Gensungen/Felsberg  28:28

- Hessenpokalfinale 2014

HSG Kleenheim - ESG Gensungen/Felsberg  23:17

- Oberliga Hessen 2013/2014

ESG Gensungen/Felsberg - HSG Kleenheim  35:27
HSG Kleenheim - ESG Gensungen/Felsberg  30:26

- Oberliga Hessen 2014/2015


HSG Kleenheim - ESG Gensungen/Felsberg  30:35
ESG Gensungen/Felsberg - HSG Kleenheim  36:38

- Oberliga Hessen 2015/2016

HSG Kleenheim - ESG Gensungen/Felsberg  31:26
ESG Gensungen/Felsberg - HSG Kleenheim  31:25

- Oberliga Hessen 2016/2017

ESG Gensungen/Felsberg - HSG Kleenheim  26:27
HSG Kleenheim - ESG Gensungen/Felsberg  27:26

- Oberliga Hessen 2017/2018


ESG Gensungen/Felsberg - HSG Kleenheim  33:28
HSG Kleenheim - ESG Gensungen/Felsberg  27:33

- Oberliga Hessen 2018/2019

ESG Gensungen/Felsberg - HSG Kleenheim/Langgöns  31:31



Aktuelle Torschützenliste :

Platz

Torschützen

Tore

1.

Heinrich Wachs

173

2.

Vince Schmidt

88

3.

Jan-Hendrik Otto

71

4.

Franco Rossel

60

Jannis Kothe

60

6.

Cornelius Feuring

57

7.

Benni Hütt

55

8.

Christoph Koch

42

9.

Maik Gerhold

39

10.

Jan Pollmer

22

11.

Tim Schneider

18

12.

Marc Lauterbach

9

13.

Niklas Vaupel

6

14.

Christian Rohde

3

15.

Arne Heyne

1

16.

Martin Herwig

0




Diesen Artikel bookmarken: