LogoFanclub Hölle-Nord

By: Marcel Glaser
20.08.2013

Gensungen/Felsberg gewinnt Methe/Methe-Cup!!!

Die ESG Gensungen/Felsberg hat am Sonntag den Methe/Methe-Cup in Vellmar gewonnen. Dabei gewann die Mannschaft von Reiner Wagner alle ihre drei Partien souverän.

Der Methe-Cup-Sieger 2013, die ESG Gensungen/Felsberg

Jeder der fünfzehn Spieler kam zum Einsatz und trug seinen Teil zum Erfolg der Mannschaft bei. Rund vier Wochen vor Saisonstart präsentierten sich die Edertaler damit in einem guten Zustand und bestätigten den Aufwärtstrend der letzten Wochen.
Im ersten Spiel hatten die Edertaler mit dem West-Drittligisten VFL Gummersbach II so ihre Probleme. Erst eine Umstellung der Abwehr auf eine 4:2 brachte den gewünschten Erfolg. Von 15:15 setzten sich die Nordhessen auf 22:15 ab und hatten dabei in Torhüter Marc Lauterbach einen sicheren Rückhalt. Am Ende siegte die Wagner-Sieben mit 25:16 deutlich.
Tore: Bauer (1), Pregler (1), Hütt (2), Bärthel (3), Trogisch (4), Rehberg (1), Julius (3), Grambow (5), Wiegräfe (2), Walther (3).

Lokalmatador TSV Vellmar war der nächste Gegner der Edertaler. Bis zum 4:4 konnte Vellmar das Spiel ausgeglichen gestalten, eher ein Zwischenspurt den Edertalern beim 7:4 erstmals ein kleines Polster einbrachte. Doch Vellmar steckte nicht auf und war beim 12:11 zur Halbzeit wieder auf Tuchfühlung. Den Edertaler erwischten den besseren Start in die zweite Hälfte und setzten sich schnell mit 16:12 ab. Besonders der starke Christian Grambow war im Angriff nicht zu halten, am Ende hieß es 20:14.
Tore: Bauer (1), Pregler (2), Hütt (2), Staubesand (1), Bärthel (2), Trogisch (2/1), Grambow (5), Rehberg (2), Julius (1), Walther (1/1).

Zum Abschluss trafen die Edertaler auf den Landesligisten SVH Kassel. Nur anfangs konnten die Kasseler mit der Wagner-Sieben mithalten, die zur Halbzeit mit 12:9 führte und am Ende mit 23:15 ungefährdet gewann.
Tore: Pregler (2), Hütt (2), Staubesand (2), Trogisch (2/1), Rehberg (3), Otto (2), Grambow (6/4), Wiegräfe (2), Rohde (1), Walther (1).

 

Weitere Bilder gibt es Opens external link in new windowhier


Diesen Artikel bookmarken: