LogoFanclub Hölle-Nord

By: Lars
27.09.2017
Fanclub Aktuell

Verspäteter Saisonstart in Kirchzell

Am Samstag den 30.09.2017 bestreiten unsere Oberligajungs das erste Spiel der Saison 2017/2018. Anpfiff beim TV Kirchzell ist um 19.30 Uhr.

Christoph Koch will sein Team zum Sieg führen

Eine lange Vorbereitung neigt sich dem Ende und das erste Saisonspiel 2017/2018 steht für unsere Jungs am kommenden Wochenende auf dem Programm. In der Vorbereitung wurde unser Team weitgehend von großen Verletzungen verschont und das Trainerteam konnte über einen längeren Zeitraum das Team konditionell und spielerisch auf die Saison einstimmen. Einen ersten Eindruck konnten die heimischen Fans davon beim offiziellen Saisonstart gegen die HSG Wettenberg nehmen. Das Spiel ging zwar verloren, doch konnte die Mannschaft bis zum verletzungsbedingten Ausfall von Franco Rossel (ist mittlerweile wieder ins Training eingestiegen) die Mittelhessen an die Wand spielen und zeigte was in ihr steckt. Wie wichtig Franco für unser Spiel ist machte Trainer Arnd Kauffeld auf der Grillfeier deutlich, wo er unseren Shooter zum Gewinner der Vorbereitung machte. Auch unsere Neuzugänge konnten während der Vorbereitung überzeugen und haben sich spielerisch und menschlich schnell in die Mannschaft integriert. Das Etablieren in der Spitzengruppe wurde als Saisonziel ausgegeben, womit unsere Jungs sich einen Schritt weiter entwickeln wollen.

Unsere Jungs reisen zu einem alten Bekannten, dem TV Kirchzell. Neben der MSG Groß-Umstadt und der HSG Dutenhofen/Münchholzh. II, zählt der Drittligaabsteiger aus Bayern zu den Aufstiegsfavoriten der Saison. Zum Saisonstart musste der TV allerdings schon zwei Nackenschläge einstecken. Zuerst spielte das Team um Trainer Andreas Kunz zu Hause nur 27:27 gegen Aufsteiger Babenhausen, eine Woche später verlor die Mannschaft sogar in Offenbach. Nun stehen die Jungs schon unter Druck gegen unsere ESG und müssen unbedingt einen doppelten Punktgewinn einfahren, um nicht schon von Anfang an der Tabellenspitze hinterher zu laufen. Toptorschütze der Kirchzeller ist nach 2 Spieltagen Jonas Wuth mit 13 Treffern.

Kirchzell selbst liegt im Landkreis Miltenberg direkt im Odenwald. Der Ort befindet sich im Länderdreieck Hessen, Bayern und Baden-Württemberg. Die Heimspiele trägt der TV in Amorbach aus. Für die heimischen Fans lohnt es sich durchaus schon ein wenig früher nach Unterfranken zu reisen und einen gemütlichen Spaziergang durch den historischen Stadtkern Amorbachs zu machen. Auf dem Programm sollten dann auf jeden Fall die Pfarrkirche St. Gangolf oder die ehemalige Schlossmühle stehen.

Der TV selbst ist schon seit Jahrzehnten für eine gute Jugendarbeit bekannt. In den Jahren 1995, 2005 und 2009 konnte sogar die Vizemeisterschaft in der A- Jugend gewonnen werden. Für die Herrenabteilung sind die größten Erfolge die Zweitligaaufstiege in den Jahren 2000 und 2006. Die meiste Zeit jedoch verbrachte der Verein in der Regionalliga bzw. 3. Liga. In der letzten Saison wurde in der 3. Liga Ost nur der 16. Platz eingefahren und so war der Abstieg besiegelt.

Zwischen dem TV und unserer ESG gibt es bereits eine lange Tradition. Seit 1991 standen sich beide Verein in 16 Spielen gegenüber und lieferten teilweise wahre Krimis. Die letzten Aufeindertreffen sind aus der Saison 2009/2010, wo unsere damalige HSG beide Spiele gewinnen konnte.

Nach den beiden abgesagten Spielen zu Saisonbeginn brennen unsere Jungs auf den verspäteten Saisonstart. Das Team um Trainer Arnd Kauffeld möchte dabei möglichst erfolgreich in die Saison starten und schreckt nicht vor dem Drittligaabsteiger zurück. Franco Rossel hat sich wahrscheinlich wieder von seiner Sprunggelenksverletzung erholt und möchte mit seinen Mitstreitern ein erstes Ausrufezeichen setzen. Im Mittelblock wollen Kapitän Christoph Koch und Neuzugang Dave Alscher die Abwehr zusammenhalten und von dort aus einfache Tore einleiten. Dabei wird das Team von einigen mitreisenden Fans unterstützt. Noch sind einige Plätze im Bus frei, meldet euch also heute noch an und peitscht unsere Mannschaft zum Sieg!


Euer Fanclub Hölle Nord


Hallenadresse :

PArzival-Sporthalle
Friedensweg 1
63916 Amorbach

Schiedsrichter :


Heinzel/Wieprecht


Bisherige Duelle :

- Regionalliga Südwest - Staffel Nord 1991/1992

TV Kirchzell - HSG Gensungen/Felsberg  Ergebniss nicht bekannt
HSG Gensungen/Felsberg - TV Kirchzell  Ergebniss nicht bekannt

- Regionalliga Südwest - Staffel Nord 1996/1997

TV Kirchzell - HSG Gensungen/Felsberg  Ergebniss nicht bekannt
HSG Gensungen/Felsberg - TV Kirchzell  Ergebniss nicht bekannt

- 2. Bundesliga Süd 2000/2001

TV Kirchzell - HSG Gensungen/Felsberg  27:24
HSG Gensungen/Felsberg - TV Kirchzell  25:22

- 2. Bundesliga Süd 2001/2002

HSG Gensungen/Felsberg - TV Kirchzell  30:26
TV Kirchzell - HSG Gensungen/Felsberg  25:27

- 2. Bundesliga Süd 2002/2003


HSG Gensungen/Felsberg - TV Kirchzell  27:26
TV Kirchzell - HSG Gensungen/Felsberg  27:30

- 2. Bundesliga Süd 2006/2007

TV Kirchzell - HSG Gensungen/Felsberg  38:33
HSG Gensungen/Felsberg - TV Kirchzell  38:28

- Regionalliga Südwest 2008/2009

HSG Gensungen/Felsberg - TV Kirchzell  34:26
TV Kirchzell - HSG Gensungen/Felsberg  29:28

- Regionalliga Südwest 2009/2010

HSG Gensungen/Felsberg - TV Kirchzell  31:24
TV Kirchzell - HSG Gensungen/Felsberg  27:30


Diesen Artikel bookmarken: