04.10.2017

Heimsieg gegen Aufsteiger ist Pflicht

Am Samstag den 07.10.2017 spielen unsere Oberligajungs gegen den Aufsteiger aus Hünfeld. Anpfiff in der Kreissporthalle ist um 19.30 Uhr.

Cornelius Feuring will an seine "Feiertagsleistung" anknüpfen

Nach der Niederlage in Kirchzell musste sich die Mannschaft von Trainer Arnd Kauffeld auch gegen die HSG Dutenh./Münchholzh. II geschlagen geben. Unsere Männer konnten die Begegnung lange offen halten, mussten am Ende aber eine bittere 28:26 Niederlage einstecken. Erfolgreichste Werfer waren Kapitän Christoph Koch und erneut Jan-Hendrik Walther mit jeweils 5 Treffern. Vor einer hervorragenden Kulisse stand es 2 Minuten vor Schluss noch unentschieden, bevor Dave Alscher mit einem Lattenknaller die letzte Chance vergab.

Am Samstag kommt mit dem Hünfelder SV der Aufsteiger aus der Landesliga Nord in die Kreissporthalle. Hünfeld liegt im osthessischen Landkreis Fulda und ist über die A7 in einer knappen Stunde zu erreichen. In der letzten Saison dominierten die Hünfelder die Landesliga und stiegen souverän zum ersten Mal in die Oberliga auf. Großen Anteil an diesem Erfolg hatte Ex-ESGler Felix Rehberg, der nach dem Aufstieg in die 3. Liga zu Eintracht Baunatal wechselte. Nach einem schweren Saisonstart ist die Truppe von Trainer Georg Müller nun in der Oberliga angekommen. Dies wurde am letzten Wochenende mit einem Heimsieg gegen Offenbach untermauert und sollte für unsere Jungs Warnung genug sein. Bester Torschütze des HSV ist Felix Kirchner mit 24 Treffern.

Für unsere Farben gilt es schnellstmöglich Punkte einzufahren, um sich aus dem Tabellenkeller abzusetzen. Nach dem schweren Saisonstart stehen nun machbare Gegner auf dem Programm, wo Siege fest eingeplant sind. In dieser englischen Woche bleibt dem Team keine Zeit die Wunden zu lecken, der Blick muss direkt auf die nächste Begegnung gehen. Unser Trainergespann wird in den verbleibenen Trainingeinheiten vor allem an der Abwehr im Gespann mit unseren Torhütern arbeiten, da es den gegnerischen Spielern oftmals zu leicht gemacht wurde. Ausserdem gilt es sich die positiven Momente der vergangenen Spiele und der langen Vorbereitung ins Gedächtnis zu rufen, um mit Selbstbewusstsein und Überzeugung in die kommenden Spiele zu gehen. Die Qualität steckt zweifelslos in der Mannschaft, jetzt gilt es diese auch abzurufen. Dazu ist es wichtig, dass die treuen Fans hinter ihrer Mannschaft stehen. Der Besuch beim Feiertagsspiel war grandios, doch stimmungsmässig ist noch eine große Steigerung möglich. Wenn Mannschaft und Fans ihr Potenzial abrufen steht einem Heimsieg nichts im Weg.

Schiedsrichter :

Lambmann / Rehm