20.11.2017

Spitzenspiel in Hölle Nord

Am Samstag den 25.11.2017 um 19.30 Uhr kommt es zum absoluten Spitzenspiel in der Kreissporthalle. Unsere heimische ESG empfängt dabei den Tabellenführer aus Kleenheim.

Franco will seine aufsteigende Form auch gegen Kleenheim bestätigen

Letzten Samstag konnte unsere Mannschaft, trotz großer Verletzungssorgen, einen völlig verdienten 29:26 Sieg bei der TSG Münster verbuchen. Neben den Langzeitverletzten Cornelius Feuring und Tim Schneider musste auch Vince Schmidt in Münster passen. Er verletzte sich in der letzten Trainingswoche und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Daneben ging Maik Gerhold angeschlagen in die kampfbetonte Begegnung. Das Spiel blieb bis zum 5:5 ausgeglichen, dann konnten die Gastgeber allerdings auf 10:7 davon ziehen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit kämpften sich unsere Jungs heran, sodass zur Halbzeit ein 11:11 Unentschieden auf der Anzeigentafel stand. In der 40. Spielminute ging unser Team, um einen überragenden Franco Rossel, in Führung und gab diese bis zum Ende auch nicht mehr ab. Im Hexenkessel Eichendorffschule wurde die Mannschaft von ca. 30 Schlachtenbummlern unterstützt, die auf der Tribüne alles gaben und nach dem Spiel mit der Mannschaft ausgelassen den Sieg feierten.

Am Samstag reist mit der HSG Kleenheim der Spitzenreiter der Handball Oberliga ins Edertal. Mit 16:2 Punkten marschieren die Mittelhessen durch die Liga und legten nur am 3. Spieltag in Wettenberg eine Pause ein, wo die Spielgemeinschaft mit 27:25 verlor. Mit der Flügelzange Fabian Höpfner und David Straßheim hat die HSG die torgefährlichsten Spieler der Liga in ihren Reihen. Im letzten Spiel gegen Offenbach erzielten beide Spieler zusammen 25 Tore.

Die HSG Kleenheim ist eine Spielgemeinschaft aus den Ortsvereinen Ebergöns, Niederkleen sowie Oberkleen und liegt im Wetteraukreis. Die Heimspiele werden in der Weidig-Halle Oberkleen ausgetragen. Zu den größten Erfolgen zählt die Finalteilnahme am Amateur-Pokal im Jahr 2015, wo die Mittelhessen allerdings gegen den Favoriten aus Flensborg das Nachsehen hatten.

Nach dem Sieg in Münster freuen sich im Edertal alle auf das Topspiel gegen die HSG Kleenheim. Unser Trainergespann Kauffeld/Schumacher wird das Team in dieser Trainingswoche gezielt auf den Gegner vorbereiten. Dabei bleibt abzuwarten wie sich die Verletzung von Vince Schmidt entwickelt. Die verschiedenen Lösungen im Rückraum werden auch in den nächsten Trainingseinheiten einen Schwerpunkt darstellen. In den letzten Spielen gab es hier bereits sehr gute Ideen, die weiter verbessert werden können.

Da ist es also, das Spiel auf welches sich alle Handballfans seit Jahren im Edertal freuen. Mit einem Sieg können wir Mitten in der Saison in die absolute Tabellenspitze vorstoßen. Unsere Mannschaft hat einen wahren Lauf, begeistert durch offensives Spektakel und eine mannschaftliche Geschlossenheit die seinesgleichen sucht. Lasst uns am Samstag die Halle in die "Hölle Nord" verwandeln, die uns in den letzten Jahrzehnten so begeistert hat. Von Anfang an muss gleich deutlich sein wer als Sieger das Spielfeld verlässt und wir Fans wollen die Halle zum Brennen bringen. Bringt eure Freunde und Verwandte mit und peitscht das Team nach vorne. Direkt beim Einlauf unserer Mannschaft wollen wir schon ein Zeichen setzen und uns zur Begrüßung unserer Jungs von den Sitzen erheben! Wir wollen den Tabellenführer stürtzen, packen wir es an!!!

Schiedsrichter :

ESG Gensungen/Felsberg - HSG Kleenheim  31:25

ESG Gensungen/Felsberg - HSG Kleenheim  26:27
HSG Kleenheim - ESG Gensungen/Felsberg  27:26

aktuelle Torschützenliste ESG :

Jan-Hendrik Walther

Benni Hütt