27.11.2017

Letztes Auswärtsspiel im Jahr 2017

Am Sonntag den 10.11.2017 reist unser Oberligateam zum Aufsteiger aus Babenhausen. Anpfiff in Südhessen ist um 18 Uhr.

Dave will sein Team auch in Babenhausen zum Sieg führen

"Gensungen lässt nach begeisterndem Spiel Tabellenführer mit 28:33 abblitzen" und "Gensungen schlägt Spitzenreiter Kleenheim" titelte die HNA am Tag nach einem wahren Handballfest. Am Samstag den 25.11.2017 präsentierte sich unsere ESG auf allen Ebenen hervorragend. Auf dem Spielfeld zeigte unser Team ein Feuerwerk, es fehlen einem fast die Superlativen für diesen tollen Auftritt gegen die HSG Kleenheim. Von Anfang an entwickelte sich ein begeisterndes Spiel und in der zweiten Halbzeit ließen unsere Jungs, um Anführer Benni Hütt und Vollstrecker Dave Alscher, dem Gast keine Chance. Auf der Tribüne wurde dies über volle 60 Minuten honoriert. Knapp 700 Zuschauer in der Kreissporthalle erhebten sich bereits zum Einlauf ihrer Spieler und begrüßten sie mit einheitlichen Klatschen. Über 60 Minuten standen die Fans wie ein Mann hinter der Mannschaft und feuerten sie immer wieder mit "Gensungen" Sprechchören an. Und so wunderte sich auch niemand als bereits 60 Sekunden vor Schluss "So sehn Sieger aus" durch die Halle zu hören war und die Kreissporthalle längst einem Tollhaus glich. Ein wahrlich beeindruckender Abend!

Nach einem Wochenende Pause startet die Mannschaft mit ihren Fans bei der SG Rot-Weiß Babenhausen in den Endspurt des Jahres 2017. Die SG ist im Sommer aus der Landesliga aufgestiegen und belegt zur Zeit Tabellenplatz 9 mit 9:11 Punkten. Nach einem sehr guten Saisonstart mit u.a. einem Sieg gegen Wettenberg und Unentschieden gegen Kirchzell, gab es zuletzte 4 Niederlagen am Stück. Die Jungs von Trainer Oliver Schulz wollen den Negativtrend sicherlich stoppen. Auch weil in der letzten Woche bekannt wurde, dass die SG am Saisonende einen Punkt für fehlende Schiedsrichter abgezogen bekommt. Der beste Torschütze der Südhessen ist Lucas Eisenhuth mit 71 Treffern. Bereits in der Saison 2013/2014 trafen sich beide Vereine in der Oberliga Hessen. Damals konnte sich unsere ESG zweimal deutlich durchsetzen.

Babenhausen selbst liegt im Landkreis Darmstadt-Dieburg und hat ca. 16.000 Einwohner. Wer schon früher anreist und ein wenig durch die Stadt schlendert wird auf den Hexenturm stoßen. Er ist das Wahrzeichen von Babenhausen und liegt direkt an der Stadtmauer. Im weiteren lohnt es sich auch die Stadtkirche direkt am Marktplatz zu besichtigen. Babenhausen hat auch ein eigenes Schloss, welches aus einer mittelalterlichen Wasserburg hervorgegangen ist. Es gibt also auch ausserhalb der Handballhalle einiges zu bestaunen.

Unsere Jungs schwimmen zur Zeit auf einer Erfolgswelle. Nach den Siegen gegen Münster und Kleenheim wurde sich in der Tabelle oben festgesetzt und reichlich Selbstvertrauen gesammelt. In den 2 Trainingswochen vor dem nächsten Spiel werden einige Grundlagen weiter aufgebaut und sich dann gezielt auf die SG vorbereitet. Dabei hofft unser Trainer Arnd Kauffeld auch wieder darauf Vince Schmidt und Cornelius Feuring im Training zu begrüßen. Nach den längeren Pausen von beiden, muss abgewartet werden, wie der Körper und die Verletzung auf die Belastung reagiert und in wieweit sie das Team in Babenhausen unterstützen können.

Wir hoffen auch wieder auf eine großartige Unterstützung durch unsere grün-gelben Schlachtenbummler und freuen uns auf das letzte Auswärtsspiel im Jahr 2017!

Liveticker :

Opens external link in new windowhier

Hallenadresse :

Halle Joachim-Schumann-Schule,Bürgermeister-Willand-Str.,64832 Babenhausen