11.12.2017

Offenbach kommt zum Jahresabschluss ins Edertal

Am Samstag den 16.12.2017 treten unsere Oberligajungs zum letzten Spiel des Jahres gegen die TSG Offenbach-Bürgel an. Anpfiff in der Kreissporthalle ist um 19.30 Uhr.

Vince will gegen Offenbach sein Comeback feiern

Eigentlich wollten wir an dieser Stelle über das Auswärtsspiel unserer Oberligajungs, um Kapitän Christoph Koch, in Babenhausen berichten. Doch wie ihr sicherlich bereits wisst musste die Begegnung in Südhessen wegen einer mannschaftsübergreifenden Krankheitswelle abgesagt werden. Unserer ersten Männermannschaft standen am Wochenende nur zwei gesunde Spieler zu Verfügung. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns bei der SG Rot-Weiß Babenhausen und ihren Verantwortlichen für die entgegen gebrachte Fairness bedanken. Ein Nachholtermin steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Auch unsere zweite Mannschaft wurde von einem Virus erwischt. Leider konnte die Begegnung in Fulda kurzfristig nicht mehr abgesagt werden. Dadurch fuhren die Jungs mit einem Rumpfteam nach Osthessen und holten dort einen verdienten Punkt. Damit bleibt die Mannschaft von Coach Kamm ungeschlagen Tabellenführer und möchte auch im letzten Spiel des Jahres gegen den TSV Ost/Mosheim II am Wochenende einen Sieg verbuchen.

Am Samstag reist zum letzten Spiel des Jahres die TSG Offenbach-Bürgel in die Kreissporthalle. Die TSG belegt zur Zeit mit 12:10 Punkten den siebten Tabellenplatz und kann mit einem Sieg zu unserer ESG aufschließen. Der Saisonverlauf der Südhessen gleicht einer launischen Diva. Einem Sieg gegen Dutenhofen und ein Punktgewinn gegen Kirchzell folgten Niederlagen gegen Hünfeld oder Münster. Zuletzt gab es zwei Siege gegen Babenhausen und Wiesbaden. Die Toptorschützen im Team von Trainer Louis Rack sind Nils Lenort mit 74 und Markus Wagenknecht mit 62 Toren. Die bisherige Bilanz beider Mannschaften ist ausgeglichen, in der vergangenen Saison konnten jeweils die Heimspiele gewonnen werden.

Offenbach liegt im Süden von Hessen und ist in der Sportwelt durch die immer wieder pleitegehenden Kickers Offenbach bekannt. Der Fussballverein spielt zur Zeit in der Regionalliga und kämpft jedes Jahr ums Überleben. Offenbach hat zur Zeit ca. 120.000 Einwohner und liegt im Regierungsbezirk Darmstadt.

Nach der krankheitsbedingten Zwangspause hofft Trainer Arnd Kauffeld in dieser Woche wieder auf zahlreiches Erscheinen im Training. Nach wie vor ausfallen wird der frisch operierte Tim Schneider. Cornelius Feuring und Vince Schmidt hoffen am Wochenende ihr Comeback zu feiern, um dem Team im schweren Heimspiel zu helfen. Vor dem letzten Serienspiel in diesem Jahr werden unsere Jungs gezielt auf die TSG eingestellt, um bestens vorbereitet zu sein. Aus den letzten Spielen sollte unser Team genügend Selbstvertrauen getankt haben, um zu Hause mit ihren lautstarken Fans die Begegnung zuversichtlich anzugehen.

Dabei wollen wir zum Einlauf der Mannschaft wieder aufstehen und die Jungs mit rhythmischen Klatschen begrüßen. Lasst uns das Jahr gemeinsam erfolgreich beenden und in der Tabelle weiterhin Tuchfühlung zum Spitzenreiter haben!

Schiedsrichter :

Eichner/Henkel