17.01.2018

"Die aktuelle Mannschaft ist absolut super"

In der Winterpause haben wir, passend zur Vertragsverlängerung, ein Gespräch mit unserem Rückraumspieler Franco Rossel geführt.

Franco Rossel über...

...die bisherige Saison

Nach einem schwierigen und durchwachsenen Start haben wir uns gefangen, sind zusammen gerückt und haben uns von Spiel zu Spiel verbessert. Auch unser Verletzungspech konnten wir kompensieren, wobei wir noch näher zusammengerückt sind und weiterhin die "Jäger Rolle" wahren wollen.

...die aktuelle Mannschaft

Die aktuelle Mannschaft ist absolut super! Der Zusammenhalt sowie Teamgeist sind in jedem Training oder auch im Spiel förmlich greifbar! Einfach klasse!

...eure Saisonziele

Möglichst lang die "Jäger Rolle" beibehalten und zum richtigen Zeitpunkt mit viel Mut und Selbstvertrauen den Angriff wagen.

...die Perspektive 3. Liga in Gensungen

Wir arbeiten jedes Training sehr hart an dieser Perspektive und für mich persönlich ist der Aufstieg, mit der ESG, ein großes Ziel!

...dein Leben ausserhalb des Handballs

Außerhalb des Handballs mache ich gerade meinen Feinwerkmechaniker Meister in Kassel. Wenn man mich dort oder in der Halle nicht antrifft, bin ich mit hoher Wahrscheinlichkeit im Fitness Studio zu finden.

...dein Trainerteam

Unser Trainerteam ist untereinander eine super Ergänzung ;)

...die ESG Gensungen/Felsberg

Ich fühle mich im gesamten Umfeld der ESG Gensungen/Felsberg einfach wohl. Es ist mittlerweile meine 3. Saison für die ESG und ich freue mich auf die, die noch kommen.

...die Unterstützung der Fans

Es ist mir kein weiterer Verein bekannt der auf eine solche Unterstützung von Seiten der Fans bauen kann. Sowohl in guten, aber auch in schlechten Zeiten lassen sie uns nie hängen!

...deinen Heimatverein

Bei der HSG Wesertal habe ich mit 5 Jahren angefangen Handball zu spielen. Mein Vater hat mir dort bei jedem Entwicklungsschritt als Trainer zur Seite gestanden. Ich verbinde sehr gute und schöne Errinerungen mit meinem Heimatverein und so fern es mir möglich ist fahre ich gerne in meine Heimat, um mir dort ein Spiel anzugucken.

...deine Vorbilder

Mein Papa, Arnold Schwarzenegger

Wir bedanken uns bei Franco Rossel für die investierte Zeit und freuen uns sehr darüber, dass er seinen Vertrag in Gensungen verlängert hat. Franco ist nicht nur ein wichtiges Puzzleteil in unserem Team, sondern in der gesamten grün-gelben Handballfamilie unersätzlich geworden!