23.04.2018

Letztes Auswärtsspiel in Offenbach

Am Samstag den 28.04.2018 reisen unsere Oberligajungs zum letzten Auswärtsspiel der Saison 2017/2018. Dabei sind sie in Südhessen bei der TSG Offenbach-Bürgel zu Gast. Anpfiff in der ESO-Sportfabrik ist um 19 Uhr.

Dave bestreitet am Samstag sein letztes Auswärtsspiel für unsere ESG

Nach der deutlichen und völlig verdienten Niederlage letzten Donnerstag in Babenhausen, konnte unsere Mannschaft das Duell im Heimspiel drehen und siegte am Ende souverän mit 34:21. Das Team von Trainer Arnd Kauffeld war gegenüber dem Hinspiel 2 Tage vorher nicht wieder zu erkennen und ließ von Anfang an keine Zweifel am Sieger des Spiels. Überragender Mann war einmal mehr unser Hexer Marc Lauterbach, der seit Wochen seinen Kasten vernagelt. Leider musste während der Partie unser Mittelmann Christian Rohde verletzt vom Feld. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung und dass er schnell wieder fit ist. Bester Torschütze unserer Farben waren mit je 7 Treffern Vince Schmidt und Jan-Hendrik Otto.

Am Samstag reist unser Team zur TSG Offenbach-Bürgel. Sie Südhessen belegen zur Zeit den 8. Tabellenplatz mit 22:26 Punkten und haben damit weder mit dem Auf-, noch dem Abstieg etwas zu tun. Nach nur 7 Punkten in der Rückrunde trennte sich die sportliche Leitung der TSG überraschend letzte Woche von Trainer Louis Rack. Bereits im Heimspiel gegen die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden hatten Hans Kaiser, Rainer Lehmann und Sven Lenort die Verantwortung und feierten ihren Einstand mit einem 36:29 Sieg. In der neuen Runde wird dann, wie ursprünglich geplant, Andreas Kalman neuer Cheftrainer werden. Die besten Torschützen der TSG sind Nils Lenort mit 142 und Christopher Hofmann mit 121 Treffern. Damit stellt Offenbach den gefährlichsten Angriff der Oberliga Hessen.

Offenbach liegt im Süden von Hessen und ist in der Sportwelt durch die immer wieder pleitegehenden Kickers Offenbach bekannt. Der Fussballverein spielt zur Zeit in der Regionalliga und kämpft jedes Jahr ums Überleben. Offenbach hat zur Zeit ca. 120.000 Einwohner und liegt im Regierungsbezirk Darmstadt.

Nach den gewonnen Playoffs gegen Babenhausen zeigte sich Arnd Kauffeld mit seiner Mannschaft sehr zufrieden. Besonders die Reaktion nach dem verlorenen Hinspiel und das daraus gelernte, beeindruckte unseren Cheftrainer. Da mit Offenbach der beste Angriff der Liga am Samstag wartet, wird in dieser Trainingswoche sicherlich hauptsächlich an der Abwehr gearbeitet. Dabei hofft er, dass auch Christian Rohde wieder dazu stoßen kann. Beim letzten Auswärtsspiel hat unsere Mannschaft auch noch eine Rechnung aus dem letzten Jahr offen. Damals verlor das Team gleich im ersten Spiel mit 9 Toren in Offenbach und startete schlecht in die Saison. Auch hier hat Arnd Kauffeld angekündigt die Schlappe vergessen zu machen.

Lasst uns das Team zum letzten Auswärtsspiel zahlreich begleiten und lautstark unterstützen. Die Jungs würden sich darüber sehr freuen.

Liveticker : Opens external link in new windowhier

Hallenadresse :  ESO Sportfabrik Bürgel, Mainzer Ring 150, 63075 Offenbach