30.09.2018

Tabellendritter zu Gast in Gensungen

Am Samstag spielt unser Oberligateam zu Hause in der Kreissporthalle gegen die TSG Offenbach-Bürgel. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Arnd will mit seiner Mannschaft den ersten Saisonsieg

Nach dem Punktgewinn gegen Kleenheim reisten unsere Jungs optimistisch in die Landeshauptstadt Wiesbaden und wollten dort endlich den ersten Sieg einfahren. Doch es kam ganz anders. Nach einem schnellen 3:1 für die Gastgeber, konnten unsere Männer das Spiel bis zum 7:7 offen halten. Leider verletzten sich direkt in der Anfangsphase Vince Schmidt und Maik Gerhold. Beide konnten zwar später noch eingreifen, aber Vince musste nach 45 Minuten komplett das Spielfeld verlassen. Ab der 15. Spielminute setzte sich Wiesbaden kontinuierlich ab und führte zur Halbzeit 14:10. Der Balast sollte für unsere Mannschaft zu hoch sein, in der 2. Halbzeit hatten wir zwar vermehrt die Chance auf 2 Tore zu verkürzen, doch leichte Fehler ließen dies nicht zu und so stand am Ende eine verdiente 30:26 Niederlage. Beste Torschützen in unseren Reihen waren Franco Rossel und Heinrich Wachs. Erfreulich war außerdem das Comeback von Cornelius Feuring, der bei seinem Einstand 3 Tore beisteuerte.

Am Samstag reist die TSG Offenbach-Bürgel zu uns ins schöne Edertal. Die Südhessen stehen zur Zeit auf Tabellenplatz 3 mit 4:2 Punkten. Dabei schlug der Titelfavorit Babenhausen sowie Pohlheim und verlor in Wettenberg. Seit Sommer trainiert Andreas Kalmann die Jungs der TSG und will mit seiner Mannschaft gerne in das vordere Drittel der Tabelle. Die besten Torschützen unserer Gäste sind Nils Lenort mit 22 und Christopher Hofmann mit 14 Treffern. Die Historie gegen die TSG ist noch frisch, die ersten Duelle gab es erst im Jahr 2016. Seit dem konnten beide Mannschaften ihre Heimspiele gewinnen, allerdings waren es immer heiße Duelle.

Offenbach liegt im Süden von Hessen und ist in der Sportwelt durch die immer wieder pleitegehenden Kickers Offenbach bekannt. Der Fussballverein spielt zur Zeit in der Regionalliga und kämpft jedes Jahr ums Überleben. Offenbach hat zur Zeit ca. 120.000 Einwohner und liegt im Regierungsbezirk Darmstadt.

Nach dem enttäuschenden Auftakt in die Saison 2018/2019, ist unser Trainer Arnd Kauffeld vor allem im mentalen Bereich gefordert. Dass unsere Jungs eine hohe Qualität haben ist allen bewusst, doch sie bekommen es zur Zeit einfach nicht auf das Spielfeld. Durch fehlendes Selbstbewusstsein und eine große Unsicherheit kommt es immer wieder zu vielen leichten Fehlern, die vom Gegner dann gnadenlos ausgenutzt werden. Daran muss in der Trainingswoche gearbeitet werden, um dann gegen die TSG Offenbach-Bürgel den ersten doppelten Punktgewinn einzufahren.

Dabei zählen die Jungs auch auf eure Unterstützung. Unterstützt sie in jeder Phase des Spiels, zusammen werden wir erfolgreich sein!

Schiedsrichter : Heinzel/Wieprecht

Siege : 2