04.11.2018

Der Weg nach oben geht weiter

Am Samstag, den 10.11.2018, reisen unsere Jungs zum Oberligaspiel nach Groß-Umstadt. Anpfiff gehen die gastgebende MSG ist um 19 Uhr.

Maik startet mit seiner Mannschaft zur Zeit richtig durch

Nach vielen knappen und teilweise nicht überzeugenden Spielen und Siegen konnten unsere Männer letzten Samstag einen völlig verdienten 33:24 Sieg gegen den TV Hüttenberg II einfahren. Dabei war das Spiel schon nach wenigen Minuten und einem 7:1 für die Hausherren auf den richtigen Weg eingebogen. Bis zum Halbzeitpfiff setzten sich Christioph Koch und seine Kameraden auf 18:12 ab. Direkt nach Wiederanpfiff sorgten unsere Farben weiter für hohes Tempo und beim 29:19 in der 46. Spielminute war das Spiel entschieden. Nun wechselte unser Trainer Arnd Kauffeld munter durch und gab allen Spielern reichlich Spieltzeit. Am Ende ragte erneut Heinrich Wachs mit 10 Treffern aus einer ansonsten homogenen Mannschaft heraus. Damit belegt er in der Oberligatorschützenliste mit 57 Treffern Platz 5.

Am Samstag wartet das nächste schwere Spiel auf unsere Jungs bei der MSG Umstadt/Habitzheim. Die zur Zeit auf Platz 4 liegende Spielgemeinschaft, möchte die eher durchwachsende letzte Saison (Platz 7) weg machen und die Tabellenspitze angreifen. Spielertrainer Marko Sokicic verlor in der Sommerpause 6 Spieler, wobei mit Marc Teuner auch der torgefährlichste MSG - Spieler dabei war. Er wechselte zum Kontrahenten aus Dotzheim und warf dort bereits 52 Tore. Die bestens Torschützen sind bislang Tom Seifert mit 33 und David Acic mit 29 Toren.

Vor der Spielgemeinschaft spielte der TV Groß-Umstadt viele Jahre erfolgreich in der 2. und 3. Liga. Viele nordhessische Handballfans werden noch die packenden Spiele aus der Saison 2009/2010 in Erinnerung haben. Damals duellierten sich der TV und unsere damalige HSG um den Aufstieg in die 2. Liga. Den längeren Atem hatte der TV Groß-Umstadt und konnte am Ende, mit 4 Punkten vor der HSG, die Meisterschaft sowie den Aufstieg perfekt machen.

Groß-Umstadt selbst ist eine Stadt im Landkreis Darmstadt-Dieburg in Hessen und hat gut 20000 Einwohner. Bei den Südhessen gibt es viele Fachwerkhäuser und einen historischen Markplatz zu bestaunen. Ausserdem können in der Altstadt mehrere Schlösser besichtigt werden. Ein kleine Fandelegation unseres Fanclubs wird am Nachmittag bereits eine Stadtführung machen und Umstadt besser kennenlernen.

Nach 4 Siegen in Folge sollte das Selbstvertrauen bei unserem Team reichlich vorhanden sein. Alle Spieler konnten die letzten Spiele Erfahrungen und Spielanteile sammeln. Auch die, im Spiel gegen Hüttenberg, angeschlagenen Marc Lauterbach und Vince Schmidt werden im Laufe der Woche zurück erwartet. In der letzten Saison gewannen unsere Jungs in Südhessen und die neue Auswärtsmentalität war geboren. Auch in dieser Serie wurden bereits 2 Auswärtssiege eingefahren. Mit der Einstellung, Mentalität und dem Charakter der letzten Spiele, sollte auch bei der MSG Habitzheim/Umstadt ein doppelter Punktgewinn möglich sein.

Wir freuen uns sehr auf die Fahrt nach Südhessen und werden die Mannschaft erneut lautstark unterstützen.

Hallenadresse :
Heinrich-Klein-Halle, Am Darmstädter Schloß, 64823 Groß-Umstadt