LogoFanclub Hölle-Nord

By: Steffen Meister/Lars
03.10.2019
Fanclub Aktuell

Kann die ESG Gensungen/Felsberg eine Serie starten ?

Am Samstag den 12.10.2019 empfangen unsere Oberligajungs die SG Rot-Weiß Babenhausen zum nächsten Serienspiel. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Jannis Kothe fiebert seinem Comeback entgegen

Am vierten Spieltag der Oberliga Hessen gastiert die SG RW Babenhausen in der Kreissporthalle Gensungen. Gegen Babenhausen hat die ESG noch eine Rechnung aus der Vorsaison offen, als die junge Truppe, um Kapitän Christoph Koch, trotz stetiger Führung am Ende knapp mit 30:29 in Babenhausen verlor.

Die SG hat diese Saison mit Panagiotis Nastos einen neuen Trainer auf der Bank, nachdem Oli Schulz nach fünf Jahren die Löwen verlassen hat. Wie auch damals Schulz kommt Nastos von der MSG Groß-Umstadt, was in Babenhausen als gutes Omen gesehen wird, da Schulz gute Arbeit geleistet hat. Neben dem Trainer haben mit Simon Brandt und Lucas Eisenhut auch zwei wichtige Spieler die Löwen verlassen. Beide Leistungsträger haben sich der MSG Groß-Bieberau, aktueller Tabellenführer der 3. Liga Mitte, angeschlossen. Mit Martin Habenicht haben die Südhessen einen alten Bekannten aus Gensungen verpflichtet. Habenicht stammt aus Deute und hat selber schon das ESG-Trikot getragen.

Der Start in die neue Saison verlief für die Babenhäuser äußerst unglücklich. Am 1. Spieltag verloren sie knapp gegen Kleenheim (30:29), danach deutlich in Melsungen und am letzten Spieltag konnte der erste Punkt gegen die stark einzuschätzende HSG Wettenberg eingefahren werden.

Unsere ESG steht nach dem gewonnen Spiel bei der HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim mit 4:2 Punkten auf Tabellenplatz 3 und hofft nunmehr eine Serie starten zu können, um den gelungenen Start weiterhin zu versüßen. Dafür wäre es wichtig wieder auf einen der verletzten Linkshänder zurückgreifen zu können. Da Cornelius Feuring noch länger mit seinem Mittelhandbruch ausfällt,  ruhen dabei die Hoffnungen auf Jannis Kothe, der nach seiner Knieverletzung große Fortschritte macht und eventuell für einige Minuten unsere Jungs im Rückraum entlasten kann. Ansonsten wird die Baustelle im rechten Rückraum von der Mannschaft als Team aufgefangen. Die mannschaftliche Geschlossenheit macht die Kauffeld-Schützlinge in dieser Saison auch noch stärker. Wenn wieder Jeder für Jeden kämpft, sollte ein Sieg gegen Babenhausen möglich sein und eine Siegesserie könnte somit gestartet werden.


Schiedsrichter : Mäkitalo/Schäfer

Bisherige Duelle :

Siege : 4
Unentschieden : 0
Niederlagen : 2


- Oberliga Hessen 2013/2014

ESG Gensungen/Felsberg - SG Rot-Weiß Babenhausen  41:29
SG Rot-Weiß Babenhausen - ESG Gensungen/Felsberg  26:36

- Oberliga Hessen 2017/2018

ESG Gensungen/Felsberg - SG Rot-Weiß Babenhausen  34:21
SG Rot-Weiß Babenhausen - ESG Gensungen/Felsberg  37:28

- Oberliga Hessen 2018/2019

ESG Gensungen/Felsberg - SG Rot-Weiß Babenhausen  37:23
SG Rot-Weiß Babenhausen - ESG Gensungen/Felsberg  30:29



Aktuelle Torschützenliste :

Platz

Torschützen

Tore

1.

Jan-Hendrik Otto

22

2.

Heinrich Wachs

19

3.

Franco Rossel

12

4.

Maik Gerhold

9

Vince Schmidt

9

6.

Cornelius Feuring

8

7.

Christoph Koch

7

8.

Max Bieber

5

9.

Benni Hütt

4

Maximilian Lippold

4

11.

Jannis Kothe

0

Marc Lauterbach

0

Lukas Voß

0

Mark Zülch

0




Diesen Artikel bookmarken: